"GZSZ"-Star kehrt zur Soap zurück

Veröffentlicht

Zuletzt mussten wir auf eine Darstellerin aus dem Cast der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verzichten. Jetzt gibt es die gute Neuigkeit: Sie kehrt bald wieder zur Serie zurück.

Schon 2002 war Maria Wedig in ihrer Rolle als Silvia Lindner in der Daily-Soap „GZSZ“ zu sehen. Nachdem sie sich später vorläufig aus dem Seriengeschäft zurückgezogen hatte, kehrte sie ab 2017 auch wieder zu der Serie zurück – allerdings mit einer neuen Rolle. Seither war sie als Nina Klee zu sehen, ehe sie sich wegen einer Babypause eine Auszeit nahm.

Wie sie nun in einem Interview mit RTL verrät, nähert sich ihre einjährige Pause bald schon dem Ende. Sie könne es noch gar nicht glauben, dass ihr Sohn bereits ein Jahr alt geworden ist und wie schnell die Auszeit vorbeiging.

Auch wenn damit eine wundervolle Zeit zumindest in dieser Form ihr Ende nimmt, freut sich die Darstellerin sehr auf ihre Rückkehr und das Aufeinandertreffen mit ihren Schauspiel-Kollegen. Neben dem Cast und und dem beteiligten Team fehlen ihr vor allem auch die Maskenbildnerinnen, welche ihren Job stets so gut machten, dass es sich für Wedig wie Wellness angefühlt hatte.

Wie es für ihre Figur Nina Klee in den bevorstehenden Episoden weitergehen wird, weiß die Schauspielerin bislang auch noch nicht. Sie kann es aber kaum erwarten, die neuen Drehbücher zu erhalten. Geplant sind die Dreharbeiten der neuen „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ Staffel ab September und im Herbst erfolgt dann auch die Ausstrahlung bei RTL.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel