Der Medicus

FSK 12 155 Minuten Abenteuer
Mit: Tom Payne und Ben Kingsley
Im Kino: Der Medicus ist am 25.12.2013 gestartet
Heimkino: Der Medicus ist seit dem 22.05.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Medicus"

Im 11. Jahrhundert tritt der Waise Rob Cole (Tom Payne) eine Reise von aus England an. Sein Ziel ist Persien - die Stadt Isfahan. Dort soll -der Arzt aller Ärzte- Ibn Sina (Ben Kingsley) Heilkünste anwenden können, die in Europa noch unbekannt sind. Rob hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen zu helfen. Aus diesem Bedürfnis heraus macht er sich auf den Weg, um von Ibn Sina in der Kunst der Medizin gelehrt zu werden. Aus seiner Reise ist er vielen Gefahren und neuen Aufgaben ausgesetzt, die ihm alles abverlangen. Sein Streben nach neuem Wissen soll ihm dabei der größte Anreiz sein, die Herausforderungen seines Weges anzunehmen...

Trailer zu "Der Medicus"

Mehr Infos zu "Der Medicus"

Hintergrund

Der Medicus ist die Verfilmung des gleichnamigen Weltbestsellers von Noah Gordon. Gefördert wurde das Filmprojekt durch den Deutschen Filmförderfonds, die Film- und Medienstiftung NRW, die Mitteldeutsche Medienförderung, die FFA Filmförderungsanstalt und das Medienboard Berlin-Brandenburg.

Schauspieler und Rollen

Tom Payne
Emma Rigby
Stellan Skarsgard
Ben Kingsley
Olivier Martinez
Michael Marcus
Elyas M’Barek
Fahri Yardim
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Physician

Regie

Philipp Stölzl

Drehbuch

Jan Berger

News zu "Der Medicus"

Ole Mann

Stellan Skarsgard Exklusiv Interview zu Der Medicus

Stellan Skarsgard vekörperte in den letzen Jahren ganz verschiedene Rollen und war kaum in eine Kategorie zu stecken. Warum das so ist, hat FILM.TV Reporterin Jessica Neumayer mit ihm im Interview zu Der Medicus besprochen. Stellan Skarsgard Exklusiv Interview zu Der Medicus.

Ole Mann

Emma Rigby Exklusiv Interview zu Der Medicus

Emma Rigby spielt die Rolle der Rebecca in Der Medicus. Jessica Neumayer hat mit ihr exklusiv für FILM.TV gesprochen über die Bestseller-Verfilmung, ihre Rolle im Film und zukünftige Projekte. Emma Rigby Exklusiv Interview zu Der Medicus.

Ole Mann

Tom Payne Exklusiv Interview zu Der Medicus

Im Film ist es Robs größter Wunsch, Menschen heilen zu können. FILM.TV Reporterin Jessica Neumayer hat mit Tom Payne über das Epische in Der Medicus gesprochen und dabei auch erfahren, was er bereit wäre, in seinem Leben zu opfern. Tom Payne Exklusiv Interview zu Der Medicus.

Ole Mann

Ben Kingsley Exklusiv Interview zu Der Medicus

Ben Kingsley verkörpert im Film den Arzt aller Ärzte: Ibn Sina. Unsere FILM.TV Reporterin Jessica Neumayer hat ihn zu seinen Vorbereitungen auf die Rolle befragt und erstaunliche Antworten bekommen. Ben Kingsley Exklusiv Interview zu Der Medicus.

Ole Mann

Special zu Der Medicus: Vom Buch zum Film

Einen so umfangreichen Roman auf die Leinwand zu bringen, ist auch für erfahrene Produzenten abenteuerlich. Die Macher und Darsteller des Films sprechen über die Story und stellen ihre Figuren vor. Special zu Der Medicus: Vom Buch zum Film.

Ole Mann

Ausschnitt aus Medicus: Ablehnung

Rob ist um die halbe Welt gereist um bei dem berüchtigten Ibn Sinas in die Lehre zu gehen, doch dieser will nichts davon wissen. Ausschnitt aus Medicus: Ablehnung.

Ole Mann

Ausschnitt aus Medicus: Abschied

Rob verabschiedet sich von seinem Weggefährten und versucht sein Glück in Ifsahan. Er ist seinem Traum, neue Heilkünste zu lernen, noch nie zuvor so nah gewesen. Ausschnitt aus Medicus: Abschied.

Ole Mann

Ausschnitt aus Medicus: Markt

Während Rob ein paar Kunststücke aufführt, wirbt sein Gefährte Leute mit Beschwerden an um ihr Leid für wenig Geld zu beheben. Wie genau das funktioniert, seht ihr in diesem Clip. Ausschnitt aus Medicus: Markt.

Ole Mann

Ausschnitt aus Medicus: Physikuntericht

Der bestrebte Rob hat es endlich geschafft an Sinas Unterricht teilzunehmen. Auch wenn er sein Glück selbst kaum fassen kann, hat er es tatsächlich geschafft einer von wenigen Schülern des großen Heilers zu werden. Ausschnitt aus Medicus: Physikuntericht.

Ole Mann

Special zu Der Medicus: Die Produktion

Die Medicus-Macher verraten uns im Clip, nach welchen Kriterien sie die Drehorte ausgewählt haben, und, dass sie bei ihrer Wahl viel Wert auf Authentizität gelegt haben. Special zu Der Medicus: Die Produktion.

Ole Mann

Special zu Der Medicus: Bilder Entstehen

Regisseur Philipp Stölzl hat mit seinem Team für Der Medicus epische Bilderwelten geschaffen. Das Special Bilder Entstehen zeigt, was dafür nötig war. Special zu Der Medicus: Bilder Entstehen.

Ole Mann

Special zu Der Medicus: Am Set Mit Tom Payne

Tom Payne spielt im Streifen Der Medicus die Rolle des Rob Cale. Der Schauspieler gewährt uns einen Blick hinter die Kilssen des ungewöhnlichen Wüsten-Sets. Special zu Der Medicus: Am Set Mit Tom Payne.

Ole Mann

A Look Inside Der Medicus

Die Dreharbeiten fanden in entlegenen Ecken der Welt statt und waren eine Faszination für die Darsteller und Crewmitglieder. A Look Inside Der Medicus.

Mehr anzeigen