Die Story zu "Detroit"
Der Sommer 1967 ist ein ausschlaggebender Moment in der modernen amerikanischen Geschichte, als das Land von wachsenden politischen und sozialen Unruhen heimgesucht wird. Die Eskalation des Vietnam Kriegs sowie jahrzehntelange Ungleichheit und Unterdrückung fordern ihren Tribut. Die Unzufriedenheit und kochende Wut finden schließlich ihren Höhepunkt in den Großstädten, wo die afroamerikanische Gemeinschaft seit jeher mit systematischer Diskriminierung sowie hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Kathryn Bigelows neustes Werk fokussiert sich auf die schreckenerregenden Ereignisse eines Abends während der Bürgerrechtsaufstände in Detroit: Als zwei Tage nach Beginn der Rebellionen auf der Anlage eines Motels Pistolenschüsse gemeldet werden, rückt die Polizei mit einem Großaufgebot an. Statt sachlich zu ermitteln, kommt es zu einer von Vorurteilen und Gewalt geprägten Razzia. Die anwesenden Motelgäste müssen sich einem gefährlichen Verhör unterziehen - in Isolation sollen sie durch Einschüchterung zum Geständnis gedrängt werden. Das lebensbedrohliche Machtspiel eskaliert und bringt schwerwiegende Folgen mit sich...
Mehr Infos zu "Detroit"
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Detroit
Regie
Kathryn Bigelow
Drehbuch
Mark Boal
Produktion
Greg Shapiro
Produktionsland und Jahr
USA 2017
News zu "Detroit"
Detroit: Making of zum neuen Film von Kathryn Bigelow
Mit 43 Toten, 1.189 Verletzten, über 7.200 Verhaftungen und mehr als 2.000 zerstörten Gebäuden gingen die Bürgerrechtsaufstände in Detroit Ende der 1960er Jahre in die US-Geschichte ein. Detroit: Making of zum neuen Film von Kathryn Bigelow.
Detroit: Trailer zum neuen Kathryn Bigelow-Thriller
Zuerst bei uns: Sommer 1967 - Detroit im Ausnahmezustand - Die Oscar-Preisträgerin bringt die damaligen Aufruhen gegen die Misstände jener Zeit in die Kinos. Deutscher Trailer zu Detroit: Trailer zum neuen Kathryn Bigelow-Thriller.