VG Wort Zählpixel

Bumblebee 2: So stehen die Chancen auf die Fortsetzung

 
 
23.12.2018 10:07

Nachdem Bumblebee von den meisten Kritikern äußerst positiv bewertet wurde, handelt man das Spin-Off jetzt schon als Rettung für die Transformers-Reihe und sofort werden Fragen nach einer Fortsetzung des Bumblebee-Transformers-Spin-Offs laut.


Bumblebee-Produzent Lorenzo di Bonaventura sagt zu dem neuen Projekt, dass sie einiges gelernt hätte. Etwas ändern musste das Team um die Transformers Filme auch. Das Interesse und somit das Einspielergebnis an dem letzten Transformers-Film war um einiges niedriger, als das des Vorgängers Transformers 4. Obwohl sowohl Transformers: Ära des Untergangs, als auch Transformers: The Last Knight von Kritikern als schlecht befunden wurde, konnte Transformers: Ära des Untergangs mit seinem Einspielergebnis überzeugen.

Über eine Milliarde US-Dollar spielte der Film bis heute ein. Sein Nachfolger, Transformers: The Last Knight nur knapp über 600 Millionen US-Dollar. Dieser starke Rückgang wurde natürlich prompt beantwortet. Bumblebee soll als Spin-Off einiges anders, also besser machen. Neben einer weniger komplexen Geschichte um die Autobots und Decepticons und mit mehr Fokus auf die einzelnen Charaktere, will der Film mit Herz, anstatt Action überzeugen.


Action wird es natürlich nach wie vor geben. Diese neue Kombination aus Herz und Action, gepaart mit der Performance von Hailee Steinfeld sorgt dafür, dass das Spin-Off in höchsten Tönen gelobt wird.

Auf die Frage nach einer Fortsetzung antwortet Lorenzo di Bonaventura, dass es eine Fortsetzung geben werde, wenn das Interesse des Publikums entsprechend groß ausfällt. Gerüchte um ein vollständiges Transformers-Reboot, die Anfang 2018 aufgekommen waren, bestritt der Produzent. Auch, dass das Ende von Transformers 5 offen gelassen wurde, findet di Aventura nicht schlimm. Vielleicht wird es eines Tages noch eine Erklärung für das ein oder andere Rätsel geben.

Nun steht aber erst einmal Bumblebee an. Der Blockbuster läuft seit dem 20. Dezember 2018 bei uns in den Kinos. Eine Mögliche Fortsetzung würde frühestens in zwei, eher in drei Jahren auf die große Leinwand kommen.

Anzeige
Bumblebee Trailer 1 DE

Bumblebee Trailer 1 DE
FSK 6

Jojo Rabbit

Jojo Rabbit
 VIDEO-TIPP

Freies Land

Freies Land
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Bumblebee 2: So stehen die Chancen auf die Fortsetzung: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 90%