VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Game Of Thrones: Termin für Staffel 8

 
 
10.01.2018 12:57

Wann kehrt Game Of Thrones zurück? Wann startet die finale Staffel 8? Gerüchte dazu gab es bereits zuhauf. Jetzt wurde ein Termin offiziell von HBO bestätigt. Dabei handelt es sich zwar nur um eine grobe Zeitangabe, doch es lassen sich einige Schlussfolgerungen daraus ziehen. So können wir beispielsweise den voraussichtlichen Termin etwas präziser einengen, als auch die wahrscheinlichen Gründe für die späte Rückkehr von Game Of Thrones erläutern. Mehr Infos unter dem Trailer!

Game Of Thrones

Game Of Thrones
Staffel 7 Trailer

Luna

Luna
 VIDEO-TIPP

Die Verlegerin

Die Verlegerin
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Game Of Thrones: Termin für Staffel 8: Infos & Links

In verschiedenen FILM.TV-News sagten wir es bereits voraus: Game Of Thrones Staffel 8 wird wohl erst 2019 starten. Das Jahr wurde nun tatsächlich bestätigt – und zwar offiziell von HBO mit dem kurzen Satz: „Game Of Thrones kehrt 2019 zurück.“ Wieso das Jahr Pause? Und wann genau im nächsten Jahr startet Staffel 8 von Game Of Thrones? Mögliche Antworten dazu findet ihr in den folgenden Absätzen.

Die Dreharbeiten zu Game Of Thrones Staffel 8 werden laut Entertainment Weekly voraussichtlich im Sommer 2018 abgeschlossen sein. Warum also kein Start der Staffel im Herbst oder Winter dieses Jahres? Dazu muss etwas ausgeholt werden: Dadurch, dass die ersten sechs Staffeln von Game Of Thrones immer im Frühjahr begannen, wurden sie stets rechtzeitig für die Verleihung der Emmys abgeschlossen. Bis auf Staffel 7, deren Start sich auf den Sommer letzten Jahres verschob.

Das hatte zur Folge, dass Staffel 7 von Game Of Thrones erst in den diesjährigen Emmys antritt. Würde man nun in 2018 noch mit Staffel 8 starten, könnte diese Staffel das Spotlight bei den Emmys von Staffel 7 ungewollt weglenken. Hinzu kommt, dass HBO 2018 auch die zweite Staffel von Westworld ausstrahlen wird – ebenfalls ein Emmy-Kandidat. Wir rechnen demzufolge mit einem Staffel-8-Start von Game Of Thrones im Frühjahr 2019 – wie es bei den ersten sechs Staffeln der Fall war.

Neben der taktischen Entscheidungen bezüglich der erwähnten Emmy-Kampagnen können die Game Of Thrones-Macher durch die zusätzlich zur Verfügung stehende Zeit aber natürlich auch die Qualität der allerletzten Game Of Thrones-Staffel sicherstellen. Schließlich sind an die finalen sechs Folgen extrem hohe Erwartungen geknüpft. Und wer weiß: Vielleicht deuten diese auch schon eines der geplanten Game Of Thrones-Spin-offs an, über die bislang fast noch nichts bekannt ist. Wir sind gespannt.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 87%
 

Meinungen zu "Game Of Thrones: Termin für Staffel 8"