Der Februar beginnt in Sachen Kino ziemlich gut, denn ihr bekommt gleich einige Filme zu sehen, die sich lohnen! Die Freunde aus dem “Maze Runner”-Labyrinth starten mit ihrem Finale im Kino. Thomas und den anderen überlebenden wurde die Freiheit versprochen, was sie aber bekommen ist etwas ganz anderes. Die letzte Schlacht gegen “Wicked” steht bevor und sie wird sich ganz sicher lohnen.
Gerard Butler ist in “Criminal Squad” der Cop, der alles auf seine ganz eigene Art regelt und Karoline Herfurth spielt “Die Kleine Hexe” in der kultigen Verfilmung des berühmten Buches. Außerdem startet der letzte Film von Daniel Day-Lewis “Der Seidene Faden”.
Die Macher von “Ziemlich Beste Freunde” bringen heute auch wieder eine Comedy in die Kinos. In “Das Leben Ist Ein Fest” dreht sich alles um eine Hochzeitsfeier die im totalen Chaos endet. James und Dave Franco spielen gemeinsam in “The Disaster Artist” den vermutlich schlechtesten Film der Welt. Und mit “Freddy Eddy” lernt ihr Freddy kennen, der einen Phantasie-Freund hat und auch euch wird es schwer fallen, Realität und Fiktion zu unterscheiden.
Hier kommen nochmal alle lohnenswerten Kino-Neustarts vom 1.2.2018 in der Übersicht. Wenn ihr auf die Filmplakate klickt, dann seht ihr den Trailer zu den neuen Filmen der Woche.
Mit
Dylan O'Brien und Thomas Brodie-Sangster
Film
Action
Kino 01.02.2018
Nachdem Thomas und seinen Freunden die Freiheit versprochen wurde, stellen sie fest, dass sie erneut von WICKED belogen wurden. Das tödliche Virus breitet sich immer weiter aus und um ihre Freunde zu retten und endlich die Antworten auf ihre vielen Fragen zu bekommen, müssen Thomas und die Glader in die verbotene, von WICKED kontrollierte Stadt Last City einbrechen und erneut gegen die grausame Organisation antreten…
Film
Action
Kino 01.02.2018
Los Angeles - in kaum einer anderen Stadt werden so viele Banken überfallen und Transporter ausgeräumt wie hier. Auch die routinierte Gangster-Bande des Ex-Sträflings Ray Merrimen (Pablo Schreiber) ist süchtig nach dem schnellen Geld. Doch als einer ihrer Raubzüge zu mehreren Toten führt, geraten die Outlaws ins Visier des skrupellosen Cops Nick Flanagan (Gerard Butler) und seiner Spezialeinheit des Sheriffs Departments. Selbst bereit die Grenze zwischen Gut und Böse zu überschreiten, beginnen die Ermittler eine provokante Jagd auf die Verbrecher. Denn diese planen nichts Geringeres, als das am besten gesicherte Geldinstitut der Stadt zu knacken: die Federal Reserve Bank in Downtown L.A.
Film
Family
Kino 01.02.2018
Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) will unbedingt mit den anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen, doch sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung dafür. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, bekommt sie als Strafe auferlegt, alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch in nur einem Jahr zu lernen. So soll sie beweisen, dass sie doch eine gute Hexe ist. Doch dabei gibt es aber einige Widrigkeiten: So will die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) unbedingt verhindern, dass sie erfolgreich ist und zudem ist die kleine Hexe nicht gerade besonders fleißig. Also versucht sie mit ihrem sprechenden Raben Abraxas herauszufinden, ob es nicht einen anderen Weg gibt und was eine gute Hexe wirklich ausmacht, und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe…
Mit
Jean-Pierre Bacri und Gilles Lellouche
Film
Comedy
Kino 01.02.2018
Wie immer hat der Hochzeitsplaner Max für eine bevorstehende Trauung alles perfekt organisiert. Doch nach einer Reihe von unglücklichen Zwischenfällen stürzt das Hochzeitsfest ins perfekte Chaos. Eine vergnügliche Komödie von den „Intouchables“-Machern.
Film
Drama
Kino 01.02.2018
Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) ist ein Virtuos, wenn es um Mode und Schneiderkunst geht. Keiner reicht an sein Können ran. So kommt es dazu, dass er hochrangige Adlige, Stars und Sternchen und angesehene Damen aus der High Society einkleidet. Das Geschäft läuft so gut, dass Reynolds von seiner Schwester unterstützt werden muss. Jeder will sich mit der Marke aus dem House of Woodcock schmücken. Mit dem Erfolg wächst auch Reynolds Beliebtheit und ein gediegenes Leben liegt ihm nicht. So kommt es dazu, dass es keine feste Frau im seinem Leben gibt. Die Frauen kommen und gehen im Leben des überzeugten Junggesellen. Sie dienen ihm lediglich als Inspiration für neue Modetrends. In sein Leben hat nur diejenige Platz, die ihn auf neue Gedanken bringt. Doch eines Tages lernt er Alma (Vicky Krieps) kennen. Er ist von ihrem starken Willen begeistert. Die natürliche und unbefangene Art der jungen Frau hat es ihm angetan. Es dauert nicht lang bis sie ein fester Teil seines Lebens wird und nicht mehr wegzudenken ist. Sie ist seine Freundin, seine Muse, seine Geliebte. Doch je intensiver ihre Beziehung wird, umso mehr scheint sich sein kontrolliertes, maßgeschneidertes Leben im wahrsten Sinne des Wortes an den Säumen aufzulösen, denn für ihn scheint die Liebe ein Fluch zu sein.
Film
Comedy
Kino 01.02.2018
Tommy Wiseau und Greg Sestero lernen sich in einer Schauspielschule kennen und werden über ihre gemeinsame Bewunderung für James Dean und ihren geteilten Traum von einer Karriere in Hollywood schnell Freunde. Greg bewundert Tommy für seine Furchtlosigkeit auf der Bühne und dafür, dass er niemals aufgibt, allerdings wird den beiden schnell klargemacht, dass sie keine Chancen auf eine Schauspielkarriere haben. Da kommt ihnen eine Idee: Warum nicht einfach einen eigenen Film drehen? Tommy schreibt das Drehbuch, kauft von seinem eigenen Geld das nötige Equipment und heuert eine Filmcrew an – und schon kann die Produktion beginnen. Doch schnell stellt sich heraus, dass Tommy, der Hauptdarsteller, Produzent, Regisseur und Autor in Personalunion ist, keine Ahnung vom Filmemachen hat, was aber nicht bedeutet, dass er sich vom erfahrenen Script Supervisor Sandy Schklair der einzigen Stimme der Vernunft, reinreden ließe…
Film
Thriller
Kino 01.02.2018
Der Maler Freddy (Felix Schäfer) steckt in seiner schwersten Krise: Er soll seine Frau brutal zusammengeschlagen haben, weiß aber nichts davon. Von seiner bisher so „angesagten“ Kunst will plötzlich niemand – nicht einmal die Galeristin (Katharina Schüttler) – etwas wissen. Das Sorgerecht für den 8-jährigen Sohn ist in Gefahr. Plötzlich taucht Eddy, sein imaginärer Freund aus Kindheitstagen wieder auf. Anfangs zweifelt Freddy an seinen Sinnen, doch Eddy gleicht ihm nicht nur aufs Haar, er scheint auch so real zu sein, wie alles Andere in seinem Leben. Er beginnt die neue Unterstützung zu schätzen, doch schon bald passieren seltsame Dinge. Eddy hat nichts Gutes im Sinn. Das Leben entgleitet Freddy, dem eigentlich so selbstsicheren Künstler, umso mehr der vermeintliche Doppelgänger sich bei ihm einnistet. Besonders als eine neue Nachbarin (Jessica Schwarz) mit ihrer halbwüchsigen Tochter (Greta Bohacek) auftaucht und sich ihm nähert, bekommt Freddy Angst. Doch nicht einmal sein Psychiater (Burghart Klaußner) glaubt an Eddys Existenz. Und wieso hat er diese Träume, in denen er selbst Hand anlegt, bei all den Gräueltaten, die sich in letzter Zeit rapide häufen? Je mehr Freddy der Wahrheit auf die Spur kommt, umso gefährlicher wird es für ihn. Denn Eddy ist gekommen um zu bleiben. Es beginnt ein packendes Verwirrspiel um die Kontrolle von Identität, um Halluzination und Wirklichkeit. Wie soll man beweisen, dass es jemanden gibt, den man sich eigentlich nur ausgedacht hat?
Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.