Tote Mädchen Lügen Nicht: Kann Staffel 3 die Serie retten
©

Tote Mädchen Lügen Nicht: Kann Staffel 3 die Serie retten

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die zweite Staffel der Netflix-Serie Tote Mädchen Lügen Nicht konnte nicht so überzeugen wie der Auftakt der Drama-Serie. Die neuen Folgen sind bestätigt und könnten die Ausrichtung der Serie ändern. Was wir schon wissen über die dritte Season von 13 Reasons Why, fassen wir euch hier zusammen.

Die erste Video-Ankündigung zu Tote Mädchen Lügen Nicht verrät, dass die Netflix-Serie 2019 im Stream laufen wird. Nach den mäßigen Kritiken der aktuellen Folgen stand die weitere Planung auch schon auf der Kippe. Aber Fans können aufatmen, denn 2019 geht es weiter mit Tote Mädchen Lügen Nicht Staffel 3.

Achtung Spoiler: Allerdings wird Hauptfigur Hannah Baker darin keine Rolle mehr spielen. Die Darstellerin Katherine Langford war in der 2. Staffel noch im Kopf von Clay (Dylan Minnette) präsent, doch der Hauptcharakter aus den aktuellen Episoden hat die Vergangenheit Hannahs hinter sich lassen können, so dass in der Story kein Platz mehr blieb für die tragische Figur aus Staffel 1, die die Zuschauer so gefesselt hat. Da Katherine Langford auch mit anderen Rollen-Angeboten versorgt ist, sieht es mit einer Rückkehr sowieso schlecht aus. Ihre Beliebtheit stieg seinerzeit enorm und so wurden auch andere Filmemacher aufmerksam auf die 22-Jährige. Sie wird die Hauptrolle im Thriller Spontaneous übernehmen, der für 2019/2020 angekündigt ist.

Inhaltlich wird sich Tote Mädchen Lügen Nicht 3 also umstellen müssen in seiner Erzählweise. Neue Publikumslieblinge könnte die Serie auch gebrauchen. Nachdem Clay Abschied nehmen konnte von Hannah, dürft ihr gespannt sein auf die weiteren Schicksale, die kommen werden. Weitere Details zur Story sind noch nicht bekannt. Im Videoplayer zeigen wir euch die Ankündigung zur neuen Season 3.

Das Thema der Serie ist sehr sensibel. Wenn ihr selbst mit Depressionen, Selbstmordgedanken o.ä. zu kämpfen habt oder jemand kennt, dem es so geht, scheut euch nicht davor, Informationen einzuholen und Hilfe in Anspruch zu nehmen! Die Telefonseelsorge ist anonym und kostenlos erreichbar unter den Nummern 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222. Online geht es unter www.telefonseelsorge.de.

Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel