Besonders im Avengers-Finale ging Marvel nicht zimperlich mit seinen Figuren um. In Avengers: Endgame sterben einige der Helden, andere gehen in den Ruhestand oder sind für immer verändert. Eine Figur hat wohl doch überlebt, berichteten die Endgame-Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely.
Avengers: Endgame konnte nicht nur anfänglich diverse Rekorde brechen. Das höchste Einspielergebnis am Startwochenende, das schnellste Erreichen der Eine-Milliarde-Dollar-Marke und viele weitere Rekorde wurde in den ersten 7 Tagen gebrochen. Jetzt noch, viele Wochen nach Kinostart ist Avengers: Endgame immer noch in den Schlagzeilen. So überholte der Film kürzlich Avatar: Aufbruch Nach Pandora als finanziell erfolgreichster Film aller Zeiten. Das weltweite Einspielergebnis von Avengers: Endgame beträgt inzwischen unglaubliche 2,79 Milliarden US-Dollar.
Avengers: Endgame ist genau so emotional wie erfolgreich. Auch jetzt noch trauern unzählige Fans um ihre Lieblingshelden, die in Avengers: Endgame ums Leben kamen. Doch nicht alle, die totgeglaubt wurden, sind tatsächlich von uns gegangen. Auf der San Diego Comic Con haben die Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely bekannt gegeben, dass Gamora überlebt hat. Thanos Tochter wurde aus der Vergangenheit von ihrem Vater geholt und schloss sich ihm an. Durch Tony Starks Zerstäuber dachten viele Zuschauer, dass auch Gamora vernichtet wurde. Dies scheint aber doch nicht der Fall zu sein. Angeblich soll sogar James Gunn das Schicksal der Heldin aufgreifen und die Geschichte in Guardians Of The Galaxy Vol. 3 aufgreifen.
Gute Nachrichten also besonders für Fans der Guardians, die nun doch nicht ohne eines der wichtigsten Crewmitglieder auskommen müssen. Das Gamora in Guardians Of The Galaxy 3 mitspielt, ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, scheint aber wahrscheinlich, nun da die beiden Endgame-Autoren ihr wahres Schicksal bekannt gegeben haben.