Captain Marvel 2: Fans müssen wohl noch lange auf die Fortsetzung warten
©

Captain Marvel 2: Fans müssen wohl noch lange auf die Fortsetzung warten

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die erste offizielle Ankündigung von Captain Marvel 2 gab es schon. Allerdings bleibt man uns einen Starttermin bisher weiterhin schuldig. In einer Aussage von Bri Larsson sprach sie jetzt über die Fortsetzung. Ein zweiter Film könnte demnach noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Wir verraten euch die neuesten Infos zu Captain Marvel 2.

Marvel hat mit Avengers 4: Endgame vorerst einen spektakulären Höhepunkt erreicht. Jetzt nimmt sich das MCU für die nächste Zeit eine nötige Ruhepause. Marvel-Boss Kevin Feige hat aber schon angekündigt, dass Nachschub in Planung ist. Eine ganze Reihe neuer Superhelden-Filme und Serien sollen in den nächsten Jahren folgen. Seit der Ankündigung wissen wir auch, dass Captain Marvel irgendwann einen zweiten Teil bekommen soll. Wann genau Brie Larson als Carol Denvers auftreten wird, war bisher aber noch unbekannt.

In einem Interview mit Variety gab die Hollywood-Schauspielerin jetzt unschöne Neuigkeiten bekannt. Im Moment ist sie scheinbar noch sehr weit davon entfernt, die Arbeiten an Captain Marvel 2 zu beginnen. Auf die Frage, ob sie wisse, wann das Sequel kommen würde antwortete Larson: "Nein. Ich weiß eigentlich nicht, welcher Job mein nächster sein wird, was sehr aufregend ist. Ich weiß nicht mal, wie mein Leben aussehen wird. Die letzte Hälfte dieses Jahres fokussiere ich mich mehr darauf, was ich für Dinge tun möchte, die überhaupt nichts mit meinem Beruf zu tun haben. Es fühlt sich für mich wie eine Zeit der Entwicklung an."

Ein erster Blick auf den MCU-Terminkalender zeigt auch, dass es in den nächsten beiden Jahren ohnenhin eng werden wird. 2020 kommen mit Black Widow und Eternals zum ersten Mal seit 2016 nur zwei MCU-Filme in die Kinos. Dafür erwarten uns 2021 gleich vier neue Blockbuster aus dem Hause Marvel. Wir können also davon ausgehen, dass Captain Marvel 2 frühestens 2022 über die Leinwände läuft.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel