VG Wort Zählpixel

Harry Potter Und Das Verwunschene Kind: Das sind die neuen Schauspieler

 
 
23.10.2019 16:09

Fans warten ungeduldig auf neue Filme aus der Zauberwelt von Harry Potter. Vorher wagt das Franchise aber einen Schritt auf eine andere Bühne. Das Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind kommt bald auch nach Deutschland. Jetzt wurden auch die deutschen Darsteller bekanntgegeben, die Harry, Ron und Hermine verkörpern sollen. Hier erfahrt ihr, welche Figuren aus der Film- und Buchreihe noch mit dabei sind.


Die magische Geschichte von J.K. Rowling ist auch nach acht Harry Potter-Filmen noch nicht zu Ende. Derzeit befindet sich der Ableger Phantastische Tierwesen 3 in Arbeit. Bis der Film erscheint, wird es aber scheinbar noch etwas dauern. Zum Glück erwartet Fans trotzdem Nachschub, wenn auch in sehr ungewohnter Form. Das Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind kommt jetzt endlich nach Deutschland. Es spielt 19 Jahre nachdem Voldemort vom Titelhelden Harry Potter besiegt wurde.

Die offizielle Website veröffentlichte nun den Cast in einem Twitter-Post. Es handelt sich dabei um die Darsteller für das Bühnenstück in Hamburg. Cursed Child DE lieferte auch ein Gruppenbild der wichtigsten Schauspieler dazu. Mit dabei sind natürlich wieder die altbekannten Figuren, aber auch einige Neulinge.


Tweet

In der oberen Reihe seht ihr von links nach rechts die deutschen Schauspieler von Ron Weasley (Sebastian Witt), Harry Potter (Markus Schöttl) und Ginny Potter (Sarah Schütz). Vorne sitzen ebenfalls von links nach rechts die Darsteller von Rose Granger-Weasley (Madina Frey), Hermine Granger (Jillian Anthony), Albus Potter (Vincent Lang), Draco Malfoy (Alen Hodzovic) und Scorpius Malfoy (Mathias Reiser). Wie geht es also mit Harry und seinen Freunden weiter?

In Harry Potter und das verwunschene Kind ist der Zauberschüler mittlerweile erwachsen geworden. Er arbeitet nun im Zaubereiministerium und ist mit Ginny Weasley verheiratet. Gemeinsam haben sie drei Kinder. Aber gerade zu seinem jüngsten Sohn Albus hat Harry ein angespanntes Verhältnis, da der junge Potter andauernd mit seinem legendären Vater verglichen wird. Auch Ron Weasley und Hermine Granger sind mittlerweile verheiratet. Ron betreibt einen bescheidenen Zauberladen und Hermine hat eine steile Karriere hingelegt und ist jetzt Zaubereiministerin. In Harry Potter und das verwunschene Kind tritt Albus Potter seine Reise nach Hogwarts an, wo er sich schnell mit Draco Malfoys Sohn Scorpius anfreundet.

Was denkt ihr über den deutschen Cast von Harry Potter und das verwunschene Kind? Die ersten Voraufführungen des Stückes beginnen am 7. Februar 2020. Am 15. März 2020 folgt dann auch die offizielle Deutschlandpremiere.

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 
 
 

Harry Potter Und Das Verwunschene Kind: Das sind die neuen Schauspieler: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%