Nachtzirkus: Harry Potter-Macher zaubert neues Buch ins Kino
©

Nachtzirkus: Harry Potter-Macher zaubert neues Buch ins Kino

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Es gibt nicht nur Phantastische Tierwesen im Kino zu bestaunen: Blickt man hinter die Kulissen des Harry Potter-Universums und entdeckt man, dass beispielsweise einer der wichtigsten Harry Potter-Macher ein weiteres Zauberer-Buch in die Kinos bringen will, das das Potenzial besitzt, zu einem ähnlichen Kinohit wie Harry Potter und Phantastische Tierwesen zu werden.

David Heyman feierte als Produzent der Harry Potter-Filme große Erfolge und arbeitet aktuell auch an der Phantastische Tierwesen-Reihe mit. Diese Erfolge möchte er mit einer neuen Adaption wiederholen, in der es abermals magisch zugeht. Sein neuestes Filmprojekt trägt den Namen The Night Circus und basiert auf der Romanvorlage von Erin Morgenstern.

Zentraler Schauplatz ist der titelgebende Nachtzirkus, eine Welt in Schwarz und Weiß, magisch und verwunschen. Leider scheint diese traumhafte Welt aber auch dem Untergang geweiht zu sein. Hauptfiguren in The Night Circus sind Celia und Marco, die sich sich unsterblich ineinander verlieben. Doch wie einst Romeo und Julia steht ihre Liebe unter keinem guten Stern.

Wegen ihrer Väter, verfeindete Magier von Rang, sind sie eigentlich gezwungen, einander zu bekämpfen. Dieser Kampf findet auf Leben und Tod statt und sowohl Celia als auch Marco sind unlösbar an den Zirkus gebunden. Diese dramatische Ausgangssituation beschreibt, worum es in Morgensterns Buch (deutscher Titel „Der Nachtzirkus“) geht. Inwiefern Heyman die Handlung fürs Kino möglicherweise abändern lässt, ist noch nicht bekannt.

Fest steht bereits, dass Geremy Jasper Regie führen wird. Jasper ist bislang noch eher unbekannt, konnte aber bereits mit seinem Indie-Drama Patti Cake$: Queen Of Rap von sich Reden machen. Auf Produzentenseite bekommt David Heyman zudem Unterstützung von Jeffrey Clifford, mit dem er bereits bei den Paddington-Filmen zusammenarbeitete. Einen Kinostart für The Night Circus gibt es bislang noch nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel