Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Harry Potter: Das sind die zehn größten Logik-Fehler in den Filmen

 
 
12.10.2018 07:01

Die meisten Filme stecken bekanntlich voller kleiner und großer Logik-Fehler. Die Abenteuer des Zauberers Harry Potter sind dabei keine Ausnahme.


Einer von vielen Klassikern: warum ist Fred und George Weasley auf der Karte des Rumtreibers nie aufgefallen, dass bei ihrem Bruder Ron ein zweiter Mann mit im Bett liegt? Dessen Namen ist euch allen wohl bekannt, es ist schließlich Peter Pettigrew. Solch einen Logik-Fehler hat übrigens die Autorin Joanne K. Rowling versucht zu erklären. Mit einigen Fehlern aus dem Video hingegen wird das schon um einiges schwieriger.

Zugegeben, der größte Logikfehler in den Filmen ist: Menschen können zaubern! Aber abgesehen von dieser Tatsache, gibt es ganz klassische Film-Fehler. Insbesondere zwischen dem zweiten und dritten Teil gibt es einige Brüche. Woran das liegt fragt ihr euch? Die Erklärung ist sehr einfach: während in den ersten beiden Filmen noch Chris Columbus Regie führte, gab es ab dem dritten Film drei weitere Regisseure. Acht Filme und vier verschiedene Arten Regie zu führen: da schleichen sich schnell Fehler ein.


Dem ein oder anderen eingefleischten Harry Potter-Fan unter euch sind diese Film-Fehler bestimmt auch schon aufgefallen. Vielleicht kennt ihr sogar noch mehr? Einige Fans behaupten, sie kämen in allen acht Filmen auf 86 verschiedene Fehler! Die zehn größten Logik-Fehler zeigen wir euch in diesem Video.

Ihr könnt euch übrigens auch in den Büchern auf eine kleine Suche begeben: eine Kostprobe gefällig? Im Stein der Weisen besuchen die Dursleys und Harry gemeinsam einen Zoo. Die Boa, die Harry freilässt, blinzelt ihn dabei an. Der Fehler? Schlangen haben gar keine Lider und können folglich gar nicht blinzeln oder gar ihre Augen schließen.

 
© FILM.TV|News
 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Harry Potter: Das sind die zehn größten Logik-Fehler in den Filmen: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Lara Schumann
Gesprächswert: 92%