VG Wort Zählpixel

Maleficent 2: FSK-Altersfreigabe - Film zu düster für Kinder

 
 
11.10.2019 11:42

Angelina Jolie kehrt zurück in ihre Rolle als finstere Disney-Fee. In Maleficent 2: Mächte der Finsternis hat sie einige bitterböse Pläne. Dass es in der Fortsetzung des ikonischen ersten Teils dunkel zugeht, dürfte wohl klar sein. Jetzt hat sich die FSK offiziell zu dem neuen Film geäußert. Einen kinderfreundlichen Film können wir ganz offensichtlich nicht erwarten.


Schon im ersten Film mit der dunklen Fee haben wir einen Vorgeschmack auf ihre böse Persönlichkeit bekommen. Das war wohl aber nur der Anfang, denn Maleficent 2: Mächte der Finsternis setzt noch einen drauf. Obendrauf erwarten uns in der Fortsetzung epische Schlachten und höllische Kreaturen. Disney zeigt mit dem Trailer also eindeutig, in welche Richtung sich das Sequel bewegt. Offensichtlich ist auch die FSK auf die finstere Entwicklung aufmerksam geworden. Während der erste Teil noch ab 6 zu sehen war, bekam Maleficent 2 jetzt eine Altersfreigabe ab 12 Jahren.

Die Prinzessin Aurora (Elle Fanning) ist mittlerweile zur einer jungen Frau herangewachsen. Es sind aufregende Zeiten für sie, immerhin steht nicht nur ihre Krönung kurz bevor. Auch ihre Ehe mit Prinz Philipp (Harris Dickinson) soll endlich bald vollzogen werden. Maleficent (Angelina Jolie) steht ihr zu Anfang noch zur Seite. Nach den Ereignissen im ersten Teil kümmert sie sich um das Waldkönigreich und die magischen Moore. Aber dann kommt es zum Streit zwischen Auroras Schwiegermutter Königin Ingrith und der rachsüchtigen Maleficent. Der Konflikt zwischen Menschen und Feen läuft endgültig aus dem Ruder. Als wäre das noch nicht genug, erscheint eine unheilvolle Macht aus dem Nichts, die alles verändern könnte.

Werdet ihr euch Maleficent 2: Mächte der Finsternis anschauen? Der Film erscheint ab dem 17. Oktober 2019 in den Kinos. Schaut jetzt unter diesem Text in unseren Player, um den Trailer zu sehen. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Anzeige
Maleficent 2

Maleficent 2
Trailer 2

Zombieland 2

Zombieland 2
 VIDEO-TIPP

Die Eiskönigin 2

Die Eiskönigin 2
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Maleficent 2: FSK-Altersfreigabe - Film zu düster für Kinder: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 86%