Mit Midway hat der Star-Regisseur Roland Emmerich etwas ganz Großes vor. Der Film dreht sich um die Schlacht um Midway, die 1942 zum Wendepunkt im Zweiten Weltkrieg wurde. US-Amerikaner kämpften in einer brutalen Seeschlacht gegen die japanischen Truppen. Da ist es kein Wunder, dass die neue Film-Adaption mit einer Menge Action daherkommt. Jetzt wurde auch die FSK Altersfreigabe zum neuen Roland Emmerich-Film bekanntgegeben.
Am 7. Dezember 1941 griff das japanische Militär eine ganze amerikanische Flotte an. Der Überfall auf Pearl Harbour kam völlig überraschend und riss die USA mitten in den Zweiten Weltkrieg. Seitdem gilt der Angriff als einer der dunkelsten Momente in der US-Geschichte. Die Amerikaner wollten diese Schande nicht auf sich sitzen lassen und bereiteten einen Gegenschlag vor.
Sechs Monate nach dem Vorfall schlug die US-Armee am 7. Juni 1942 brutal zurück. Genau um diesen militärischen Schlag geht es auch in dem neuen Kriegsfilm Midway. Dass die FSK Altersfreigabe zum neuen Roland Emmerich-Film hoch ausfällt, dürfte wohl kaum überraschen. Midway - Für die Freiheit ist in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben.
Das Actiondrama wird wohl aber nicht nur randvoll mit Action sein. Denn auch eine ganze Liste von Hollywood-Stars wurde schon für Midway bestätigt. Admiral Chester Nimitz (Woody Harrelson) und Commander Wade McClusky (Luke Evans) sollen dabei die Schlacht anleiten. Deadpool-Schurke Ed Skrein, Patrick Wilson (Conjuring), Dennis Quaid (The Day After Tomorrow), Aaron Eckhart (The Dark Knight), Mandy Moore und Nick Jonas sind auch am Start. Zusammen mit ihren Soldaten ziehen sie in den entscheidenden Kampf, um den Zweiten Weltkrieg für sich entscheiden zu können.
Das Spektakel dürfte der FSK Altersfreigabe zum neuen Roland Emmerich-Film also mehr als gerecht werden. Wie das auf der großen Kinoleinwand aussieht, erfahren wir schon sehr bald. Midway - Für die Freiheit kommt am 7. November 2019 in die deutschen Kinos. Werdet ihr euch den Action-Kracher ansehen?