Nach Star Wars 9: Game Of Thrones-Macher übernehmen
©

Nach Star Wars 9: Game Of Thrones-Macher übernehmen

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

2019 endet nicht nur Game Of Thrones, sondern auch die neue Star Wars-Trilogie. Im Dezember startet Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers und schließt die Geschichte rund um Rey und Kylo Ren ab. Dass Disney das mächtige Star Wars-Franchise danach nicht ruhen lassen würde, war von Anfang an klar. Jetzt wissen wir sogar, was genau die Game Of Thrones-Macher mit dem nächsten Star Wars-Film zu tun haben.

Gerüchte kursierten bereits seit längerer Zeit, aber jetzt bestätigte Disney-Chef Bob Iger offiziell gegenüber MoffetNathanson Media & Communications, dass man sich die Game Of Thrones-Macher für den nächsten Star Wars-Film gesichert hat: „Wir haben einen Vertrag mit David Benioff und D.B Weiss, die für Game Of Thrones bekannt sind. Der nächste Star Wars-Film wird von ihnen kommen“, so Iger.

Dass dieser nächste Star Wars-Film Star Wars 10 heißen wird, kann allerdings angezweifelt werden, da parallel nachwievor auch Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson an einer neuen Star Wars-Trilogie für Disney arbeiten soll. Vermutlich wird deshalb wohl eher Johnsons nächster Star Wars-Film Star Wars 10 werden.

Dafür gibt es für den Star Wars-Film der Game Of Thrones-Macher schon einen Starttermin: am 16.12.2022 soll ihre Star Wars-Vision in den US-Kinos anlaufen. Einen deutschen Kinostart gibt es noch nicht, aber vermutlich wird er nicht weit vom US-Termin liegen. Zwei weitere Termine für noch unbetitelte Star Wars-Filme gibt es ebenfalls schon und zwar für den 20.12.2024 und den 18.12.2026.

Aufgrund des Zweijahres-Rhythmus wird bereits vermutet, dass es sich beim Star Wars-Film der Game Of Thrones-Macher – genauso wie beim Star Wars-Projekt von Rian Johnson – nicht um einen einzelnen Film, sondern ebenfalls um eine neue Trilogie handelt. Gerüchte besagen, dass inhaltlich etwas in der Art von „Star Wars trifft auf Der Herr Der Ringe“ erwarten soll, wie bereits vor einiger Zeit auf StarWarsNewsNet berichtet wurde.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel