VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Star Wars 10: Gerücht zur neuen Trilogie

 
 
29.03.2019 10:01

Nachdem im Dezember Star Wars IX zu sehen sein wird, soll noch lange nicht Schluss mit Star Wars sein. Die Game Of Thrones-Macher sollen eine weitere Trilogie inszenieren. Erste Gerüchte deuten an, dass die Alte Republik eine Rolle spielen könnte.


David Benioff und D.B. Weiss, die für das Fantasy-Epos Game Of Thrones verantwortlich sind, wurden von Disney beauftragt, sich um eine weitere Star Wars Trilogie zu kümmern. Diese wurde in einigen Berichten schon als Mischung aus Star Wars und Herr Der Ringe beschrieben. Da im Star Wars Universum aber schon Jahrtausende vor den uns bekannten Handlungen ein technischer Fortschritt herrschte, der Lichtschwerter und Hyperraumantriebe ermöglichte, ist es fragwürdig, ob Fans einen mittelalterlichen Konflikt zwischen Jedi und Sith erleben werden. Dieser Konflikt könnte nämlich eine große Rolle spielen. Gerüchten zufolge, soll die neue Trilogie zur Zeit der Alten Republik spielen. Die Alte Republik, die bis 1000 Jahre vor der Skywalker-Geschichte anhielt, ist besonders für ihre Konflikte der Sith und Jedi bekannt.


Die Alte Republik als Zeitraum für eine neue Star Wars Trilogie ist äußerst realistisch. Nicht nur bietet der Zeitraum, der über viele Jahrtausende hinweg bestand, genug Spielraum für die Autoren, auch ist die Alte Republik bei vielen Fans beliebt. Das Videospiel Knights Of The Old Republic, das 2003 erschien, gab Fans erste Einblicke in diese ereignisreiche Zeit. Die Handlungen im Spiel sind 4000 Jahre vor Krieg der Sterne angesiedelt.

Eine besonders interessante Eigenschaft der Alten Republik ist die, dass es damals noch mehr als zwei Sith Lords gab. Regelrechte Sith-Armeen kämpften in verschiedenen Kriegen gegen die Alte Republik und die Jedi. Die Regel der Zwei, eine Erfindung des Sith Lords Darth Bane, ermöglichte es den Sith, nach ihrer Niederlage zu alter Stärke zurück zu finden und durch Darth Vader und Darth Sidious die uns bekannte Republik zum Imperium zu stürzen. Vor Darth Bane, der ca 1000 Jahre vor der Skywalker-Ära lebte, stritten sich tausende Sith um die Herrschaft. David Benioff und D.B. Weiss, die in Game Of Thrones besonders viel Wert auf Intrigen legen, hätten also genug Spielraum für Kreativität.

Doch bevor die nächste Trilogie begonnen werden kann, muss die aktuelle erst einmal beendet werden. Am 19. Dezember 2019 startet Star Wars IX in den deutschen Kinos.

Anzeige
Star Wars 8 Trailer 2

Star Wars 8 Trailer 2
Episode 8

Atlas

Atlas
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Star Wars 10: Gerücht zur neuen Trilogie: Weitere Infos

Anzeige

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 91%