VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Star Wars 10: Nächste Trilogie wird wie Herr Der Ringe

 
 
28.03.2019 10:47

Mit Star Wars 9 wird eine weitere Trilogie der Weltraum-Saga beendet. Doch das Star Wars-Universum hat noch viele spannende Geschichten zu bieten. Es ist lange nicht Schluss, wenn es um den Willen von Disney geht. Die nächste Trilogie ist schon in Planung! Erste Informationen geben nun spannende Details zur Handlung bekannt. Hier sind sie:


Star Wars ist eines der größten Film-Franchises der Welt. Neben den Kinofilmen erzählen noch einige Zeichentrick-Serien, diverse Spielzeuge und über 250 Romane die Geschichten der weit, weit entfernten Galaxis. Die aktuelle Trilogie, bestehend aus Star Wars - Das Erwachen Der Macht, Star Wars - Die Letzten Jedi und Star Wars IX ist noch nicht einmal abgeschlossen, trotzdem sind bereits zwei weitere Trilogien in Planung. Die erste von beiden soll von den Game Of Thrones-Showrunnern David Benioff und D.B. Weiss inszeniert werden. Auch die erste nicht animierte Star Wars-Serie, The Mandalorian, soll Ende 2019 oder Anfang 2020 auf Disneys neuem Streamingdienst starten.

Es kommt also noch tonnenweise Star Wars-Material auf Fans zu. Selbst für diejenigen, die sich strikt weigern, ein Buch in die Hand zu nehmen, bietet das Star Wars-Universum auch in Zukunft einiges an Unterhaltung. Zu der nächsten Trilogie von David Benioff und D.B. Weiss sind nun erste Informationen an die Öffentlichkeit gelangt. Bei den Details handelt es sich bis jetzt aber nur um Gerüchte. Die nächste Star Wars-Trilogie soll hunderte von Jahre vor der Skywalker-Ära spielen, zu Zeiten der Alten Republik. Fans dürfte promt das Computerspiel zu dieser Ära einfallen, welches 2011 veröffentlicht wurde. Doch die Regierungsperiode der Alten Republik zieht sich über mehr als 1000 Jahre hin. So lässt sich die genaue zeitliche Einordnung der zukünftigen Filme jedoch noch nicht feststellen. Außerdem soll die neue Trilogie eine Mischung aus Star Wars und Herr Der Ringe werden. Was genau damit gemeint ist, bleibt unklar. Die technischen Errungenschaften in Star Wars, wie zum Beispiel der Hyperraumantrieb und das Laserschwerter, gab es auch schon zur Zeit der Alten Republik. Doch die Filme könnten auch auf einem Planeten spielen, der weitaus weniger Fortschritt genießt, als der Rest der Galaxie. Viel Potenzial für eine andere Darstellung des Stoffs.

Es ist demnach noch nichts Konkretes über die Handlung der nächsten Trilogie bekannt, doch die Nachricht, dass Fans einen besseren Einblick in die Zeit vor den ersten drei Trilogien werfen können, dürfte viele begeistern. Genauere Informationen zu den geplanten Filmen lassen aber sicherlich noch einige Zeit auf sich warten. David Benioff und D.B. Weiss sind noch mit der letzten Staffel des Fantasy-Epos Game Of Thrones beschäftigt und können sich erst danach dem Star Wars-Universum widmen.

Anzeige
Star Wars 8 Trailer

Star Wars 8 Trailer
Episode 8

Atlas

Atlas
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

STAR WARS-Alarm

Wir schicken dir alle STAR WARS-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns bei Flipboard.

 
 

Star Wars 10: Nächste Trilogie wird wie Herr Der Ringe: Weitere Infos

Anzeige

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 90%