VG Wort Zählpixel

Star Wars 9 Laufzeit: Endlich erfahren wir die echte Länge des Films

 
 
17.12.2019 12:22

Nachdem eine amerikanische Kinokette die Laufzeit von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers auf 155 Minuten geschätzt hatte, haben sich viele Fans auf den längsten Star Wars-Film aller Zeiten gefreut. Schnell wurde bekannt, dass Star Wars 9 nicht ganz so lang wird. Nun wissen wir, wie lang genau.


Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers startet Mittwoch in den Kinos und weltweit fiebern Millionen von Fans dem Finale der Skywalker-Sage entgegen. Bereits vor Wochen konnte Star Wars 9 erste Rekorde brechen und gigantische Vorverkaufszahlen vorweisen. Nur für Avengers: Endgame wurde in den ersten 24 Stunden nach Vorverkaufsstart mehr Karten gekauft. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers verspricht also zumindest finanziell ein Erfolg zu werden. Nun ist auch endlich bekannt, welche Laufzeit der Film hat.

Die FSK hat nun die Altersfreigabe zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers bekannt gegeben. Neben der Information, dass der Film ab 12 Jahren freigegeben wird, lieferte die FSK uns auch die exakte Laufzeit. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ist 142 Minuten und 5 Sekunden lang. Damit befindet sich das Finale zusammen mit Star Wars 2: Angriff der Klonkrieger auf Platz Zwei. Getoppt wird die Länge nur von Star Wars: Die Letzten Jedi, dem Vorgänger zu Der Aufstieg Skywalkers. Dieser startete 2017 mit einer Laufzeit von 152 in den Kinos.


Auch wenn Star Wars 9 nicht der längste Film der Reihe ist, können sich Fans aber auf einen langen Film freuen, der in den zwei Stunden und 21 Minuten hoffentlich mehr Fans zufrieden stellen wird, als sein Vorgänger. Emotional wird es auf jeden Fall werden, Star Wars 9 schließt nicht nur 40 Jahre Kino-Geschichte ab, sondern zeigt auch ungesehene Aufnahmen der 2016 verstorbene Carrie Fisher als Prinzessin Leia.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers startet am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

Anzeige
© FILM.TV|News
 
 
 

Star Wars 9 Laufzeit: Endlich erfahren wir die echte Länge des Films: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 92%