VG Wort Zählpixel

Stirb Langsam 6: Kinostart für McClane

 
 
11.04.2019 16:55

Mittlerweile ist es sechs Jahre her, dass mit Ein Guter Tag Zum Sterben der letzte Stirb Langsam-Teil veröffentlicht wurde. Mit McClane soll die Reihe weitergehen, aber das Prequel lässt noch auf sich warten. Alle Infos zum neuen Kinofilm der Actionreihe:


Kaum ein anderer Schauspieler ist so stark mit einer Filmreihe verknüpft, wie Bruce Willis mit Stirb Langsam. Von 1988 bis 2013 spielte er in jedem der Stirb Langsam-Filme die Hauptrolle des Polizisten John McClane. Umso größer war die Sorge der Fans, dass der mittlerweile 64-jährige in Stirb Langsam 6 nicht mehr zu sehen sein wird. Als dann auch noch Gerüchte aufkamen, es soll sich bei dem Film um ein Prequel handeln, wurden die ersten Fans nervös.

Zu Unrecht, wie sich zeigte, denn schon letztes Jahr wurde bekannt, dass es sich bei Stirb Langsam 6, der den Titel McClane tragen wird, um Prequel und Sequel gleichzeitig handeln soll. Es wird also McClane in seinen Zwanzigern gezeigt, aber auch der gewohnt griesgrämige Bruce Willis-McClane ist wieder mit dabei. Fans der ersten fünf Filme können also aufatmen, denn Produzent Lorenzo di Bonaventura versprach, dass Bruce Willis mindestens genauso viel zu sehen sein wird, wie der Schauspieler, der den jungen McClane verkörpert. Wer diese wichtige Rolle übernehmen soll, ist noch unklar. Es wird also nicht nur ein Blick auf die Anfänge McClanes als Streifenpolizist geworfen, die Geschichte wird zusätzlich dazu auch weiter erzählt. Im Film Looper wurde die Hauptfigur Joe in ihren beiden Altersstufen von Bruce Willis und Joseph Gordon-Levitt verkörpert. Eine optisch passende Kombination, die auch diesmal wieder passen könnte.  

Bis McClane in die Kinos kommt, wird es noch eine ganze Weile dauern. Der Film befindet sich erst in der Planung und die Übernahme von Fox durch Disney im März 2019 könnte das Projekt weiter nach hinten verschieben. Unwahrscheinlich, aber möglich, wäre auch, dass Disney McClane überhaupt nicht produzieren lässt. Sicher ist eines: Falls McClane erscheint, dann nicht vor dem Jahr 2022. Stirb Langsam-Fans müssen sich also noch weiter in Geduld üben.

Anzeige
Stirb Langsam 5

Stirb Langsam 5
Trailer - FSK 12

Animal Among Us

Animal Among Us
 VIDEO-TIPP

Darlin

Darlin
 VIDEO-TIPP

21 Bridges

21 Bridges
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Stirb Langsam 6: Kinostart für McClane: Weitere Infos

Anzeige

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 86%