VG Wort Zählpixel

The Crown Staffel 4: Wieder eine andere Queen

 
 
02.12.2019 14:47

Für die ersten zwei Staffeln der Netflix-Serie The Crown übernahm Claire Foy die Rolle von Königin Elisabeth II. In Staffel 3 wurde sie dann von Olivia Colman abgelöst. Für die vierte Staffel steht Foy nun ein weiteres Mal als englische Königin vor der Kamera. Jetzt kennen wir auch den Grund dafür.


Für ihre Darstellung von Königin Anne in The Favourite wurde Schauspielerin Olivia Colman mit einem Oscar ausgezeichnet. Auf die dritte Staffel der Netflix-Serie The Crown, in der sie Königin Elisabeth II. spielt, war sie dementsprechend gut vorbereitet. Colman konnte in ihrer Rolle gut überzeugen. Natürlich konnte auch Claire Foy, die die jüngere Königin in den ersten beiden The Crown-Staffeln verkörperte, eine gute Figur machen. Und wie es scheint, wird es sehr bald ein Wiedersehen mit der 35-jährigen Schauspielerin geben. Denn Foy wurde kürzlich bei den Dreharbeiten zu den neuen Folgen der vierten Staffel gesichtet.

Wie die Daily Mail berichtet, hat sich Foy für weitere Folgen der beliebten Netflix-Serie noch einmal in Elizabeth II. verwandelt. Dazu gab es auch schon ein erste Bild vom Film-Set. Dem Bericht zufolge drehte Foy eine Szene, in der sie hinter einem BBC-Mikrofon sitzt und zum 21. Geburtstag Elisabeths via Radio zum Volk spricht. Vergleicht man die Netflix-Version mit Originalaufnahmen zeigt eindeutig, dass damit wohl jenes Ereignis nachgestellt wurde.


Selbstverständlich wird Colman auch in der vierten Staffel in der Hauptrolle landen. Der Darsteller-Cast für die nächste Staffel steht bekanntlich ebenfalls schon lange fest. Foy wird also nur in einem Rückblick zu sehen sein. Ob es bei diesem einen Flashback bleibt, oder ob sie in weiteren Szenen mitspielt, ist bisher allerdings noch unklar. Eine Stellungnahme von Netflix ließ aber nicht lange auf sich warten: "Aktuell drehen wir die vierte Staffel von The Crown, weitere Staffeln wurden bisher allerdings noch nicht in Auftrag gegeben. News, die diese Sache betreffen, müssen als pure Spekulationen bezeichnet werden." Es bleibt also reichlich spannend um The Crown. Wir halten euch über weitere Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Quelle: Daily Mail

Anzeige
© FILM.TV|News
 
 
 

The Crown Staffel 4: Wieder eine andere Queen: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 78%