VG Wort Zählpixel

Tribute Von Panem 5: So heißt die neue Geschichte

 
 
12.12.2019 10:41

Schon seit einiger Zeit wissen wir, dass ein neuer Roman zu Die Tribute von Panem in Arbeit ist. Eine Adaption auf der Kino-Leinwand soll auch folgen. Bei dem neuen Teil soll es sich um ein Prequel der bisher bekannten Geschichten handeln. Man versetzt uns in eine Zeit vor den Hungerspielen mit Katniss Everdeen. Hier erfahrt ihr die weiteren Details über die Zukunft der Tribute von Panem-Filmreihe.


Schon seit einiger Zeit wissen wir, dass Suzanne Collins an einem neuen Roman arbeitet. Die Tribute von Panem-Autorin konzentriert sich dieses Mal ganz auf die Vergangenheit. Das Filmstudio Lionsgate zeigte schon reges Interesse daran, die neue Geschichte zu verfilmen. Lionsgate war auch schon für die bisherigen Filme verantwortlich. Jetzt befindet man sich scheinbar im Gespräch mit Collins über die Verfilumg des Buches. Dieses trägt mittlerweile auch schon einen offiziellen Titel: The Ballad of Songbirds and Snakes, zu Deutsch also Die Ballade von Singvögeln und Schlangen.

Der Roman wird am 19. Mai 2020 in den USA veröffentlicht. Dank dem enormen Erfolg der bisherigen Filme, dürfte auch der Kinostart nicht lange auf sich warten lassen. Über die Handlung sind die meisten Details noch nicht bekannt. Allerdings wissen wir schon, dass sich die Geschichte nicht um die allerersten Hunger Games drehen wird. Stattdessen landen wir 64 Jahre vor den Ereignissen aus den Filmen. Katniss Everdeen nahm zum ersten Mal an den 74. Hungerspielen teil. Dass die 10. Hungerspielen im Mittelpunkt stehen werden, ist also sehr wahrscheinlich.


Autorin Suzanne Collins verriet bisher nur einige vage Informationen über die neue Geschichte. Sie soll sich vor allem um die Definiton von Menschlichkeit drehen. Das Prequel soll auch klären wie weit die Menschen gehen würden, um ihr eigenes Überleben zu sichern. Treffen wir möglicherweise auf Vorfahren von Katniss Everdeen? Welchen Figuren aus den Vorgängern könnten wohl zurückkehren?

Diese und weitere Fragen werden wohl erst mit der Veröffentlichung geklärt. Die Ballade von Singvögeln und Schlangen erscheint im Mai 2020. Wann die Arbeiten an einer Kino-Adaption beginnen, ist bisher noch unbekannt.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 82%