Bereits seit einigen Monaten kursieren Gerüchte über eine Fortsetzung zu Venom. Nun ist der Film angeblich in Arbeit. Eine wichtige Person wird aber bei der Fortsetzung nicht dabei sein.
Neben vielen Gesichtern, die aus dem ersten Film bekannt sind, wie zum Beispiel Hauptperson Tom Hardy als Eddie Brock alias Venom, fehlt eine entscheidende Person in Venom 2. Ruben Fleischer, Regisseur des ersten Teils ist anderweitig verplant. Angeblich arbeite er an einem Zombieland Sequel.
Nicht nur Tom Hardy wird wieder zu sehen sein. Auch Schauspiel-Kollegin Michelle Williams wird wieder in die Rolle seiner Ex-Freundin Anne schlüpfen. Auch Woody Harrelson dürfte in dem Nachfolger als Cletus Kasady aka Carnage Venom einen ebenbürtigen Gegenspieler bieten.
Der Auftritt von Carnage, der aus den Spider-Man Comics bereits bekannt ist, wurde am Ende von Venom angedeutet. Cletus Kasady ist in den Comics ein Serienmörder, der in Verbindung mit dem aggressiven Symbionten Carnage einen gefährlichen Gegner für Eddie Brocks und Venom darstellt. Woody Harelsson soll allerdings auch in Fleischers Fortsetzung zu Zombieland wieder als Tallahassee auftreten. Wie der Amerikaner diese beiden Rollen unter einen Hut bringen wird, bleibt abzuwarten.
Auch die Drehbuchautoren Jeff Pinkner und Scott Rosenberg werden wieder an Venom 2 beteiligt sein. Es fehlt also nur ein Regisseur. Unmöglich wird die Suche allerdings nicht sein, da bereits der erste Venom Film zu einem weltweiten Erfolg wurde.
So spielte der Film am ersten Wochenende über 200 Millionen US-Dollar ein und befindet sich zurzeit auf Platz 65 der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Der Kinostart für Venom 2 könnte im Oktober 2020 liegen. Sony kündigte vor längerer Zeit an, zu diesem Zeitpunkt eine Fortsetzung zu veröffentlichen. Damit könnte durchaus Venom 2 gemeint gewesen sein.