VG Wort Zählpixel

Gremlins 3: Neue Hoffnung auf Fortsetzung

 
 

Die Chancen für die lang ersehnte Fortsetzung sind gestiegen! Mit "Gremlins 3" könnte sich der Schöpfer der kleinen Monster schon im kommenden Jahr beschäftigen, wenn es nach ihm geht. Zwar sind noch ein paar Fragen offen, aber die Hoffnungen steigen! Das ist der Stand für den Film.

Mit dem Kinostart der Fantasy-Horrorkomödie im Jahr 1984 war noch nicht klar, welchen Kultstatus die Hauptfiguren bekommen würden. Damals schrieb Chris Columbus das Drehbuch zu Teil 1. Der Regisseur von Klassikern, wie "Kevin - Allein zu Haus", "Mrs. Doubtfire" oder zwei "Harry Potter"-Filmen hat richtig Lust, endlich an "Gremlins 3" weiterzuarbeiten.

Im Zuge eines Interviews zum Netflix-Film "The Christmas Chronicles 2" erwähnte Chris Columbus gegenüber dem Onlineportal Collider, dass er das Drehbuch zu "Gremlins 3" bereits fertig hat und eigentlich nur darauf wartet, dass endlich gedreht werden kann. Zwar wären da noch einige rechtliche Fragen zu klären, aber eigentlich sei er startklar. Inszeniert werden soll der dritte Teil der Kultfilm-Reihe dann von Regisseur Carl Ellsworth, dessen letzter Kinofilm "Unhinged - Außer Kontrolle" mit Russell Crowe erst im Sommer 2020 in den Kinos lief.

Zur Machart von "Gremlins 3" äußerte sich Chris Columbus ebenfalls. Aufwendige Special-Effects würde er sein lassen, und lieber zu den Wurzeln von 1984 zurück. Stop-Motion mit Puppen, statt digitaler Technik. Das würde dem Film natürlich mehr Authentizität geben in Bezug auf Teil 1. Auch sollen die kleinen Monster wieder mehr in den Fokus rücken. Das wäre in "Gremlins 2 - Die Rückkehr Der Kleinen Monster" aus den Augen verloren gegangen, mahnte er an.

Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir euch weitere Details zu dem Vorhaben präsentieren dürfen. Zum Verkürzen der Wartezeit wird es ab 2021 eine Animationsserie zur Filmreihe geben. Unter dem Titel "Secrets Of The Mogwai" erleben die Gremlins weitere Abenteuer. In den USA wird die Serie als Prequel zu den Kinofilmen beim Streamingdienst HBO Max anlaufen. Hierzulande bekommt traditionell der Pay-TV-Anbieter Sky die HBO-Inhalte.

 
© FILM.TV
 
 
 

Gremlins 3: Neue Hoffnung auf Fortsetzung: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 93%