VG Wort Zählpixel

Harry Potter: Daniel Radcliffe kehrt nach Hogwarts zurück

 
 

Es gibt Neuigkeiten aus der magischen Welt von Harry Potter: Im März wurde bekannt, dass einige Stars der Filme in dem Hörbuch Die Märchen Von Beedle Dem Barden zu hören sein werden. Jetzt leiht auch Daniel Radcliffe, der Hauptprotagonist der Filmreihe, einem neuen Projekt seine Stimme. Zusammen mit einigen anderen bekannten Kollegen, geht er dabei zurück zum Anfang der zauberhaften Reihe.

Fast neun Jahre ist es mittlerweile her, seitdem Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes Teil 2 ins Kino kam. Seitdem hat sich Hauptdarsteller Daniel Radcliffe von seiner Rolle als legendärer Zauberer verabschiedet. In einem Interview mit Variety wurde der 30-Jährige gefragt, ob er je zu seiner Kult-Rolle zurückkehren würde. Radcliffe verriet: "Das glaube ich nicht. Ich mag es nicht, nein zu sagen, aber es ist nicht etwas, um das ich mich aktiv bemühe. Ich finde diese Filme kommen ganz gut ohne uns zurecht und so sollte es auch bleiben. Ich mag mein Leben, so wie es jetzt ist. Ich sage nicht, dass ich nie wieder zu irgendeinem Franchise zurückkehren werde, aber mir gefällt die Flexibilität, die ich jetzt mit meiner Karriere habe. Und ich will nicht für Jahre im Voraus an eine Reihe gebunden sein."

Es ist also eher unwahrscheinlich, dass wir Radcliffe wieder in seiner alten Rolle auf der Filmleinwand sehen werden. Stattdessen kehrt der Star jetzt aber in anderer Form zurück. Harry Potter-Autorin J.K. Rowling startete angesichts der derzeitigen Corona-Pandemie ein neues Projekt mit dem Namen Harry Potter At Home. Dabei lesen mehrere Stars der Reihe das Buch vor, welches den Start der Reihe markierte: Harry Potter Und Der Stein Der Weisen.

Neben Radcliffe, werden auch Eddie Redmayne, Noma Dumezweni, Stephen Fry, David Beckham, Dakota Fanning und Claudia Kim dem Projekt ihre Stimmen leihen. Es werden regelmäßig neue Audio-Kapitel bei Spotify und auf der Webseite HarryPotterAtHome.com veröffentlicht, die sich Fans anhören können. Im Rahmen der Initiative werden außerdem neue Rätsel, Ratespiele und sogar ein neuer Fanclub aus Harry Potter-Universum angeboten. Angesichts der derzeitigen globalen Lagen, sollen dadurch besonders Eltern und Kinder ein wenig Ablenkung genießen.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%