VG Wort Zählpixel

Haus Des Geldes Remake: Netflix dreht Serie komplett neu

 
 

Das Finale der Netflix-Serie "Haus Des Geldes" ist noch nicht mal fertig, da steht schon ein Remake auf dem Plan. Der Streamingdienst selbst will seine spanische Erfolgsserie neu auflegen und könnte damit zwei Probleme auf einmal lösen!

Dank der weltweiten Reichweite der Produktionen weiß Netflix genau, wie und wo seine eigenen Filme und Serien gut ankommen. Schon seit Jahren ist es zum Trend geworden, auch spanisch-sprachige Sendungen im Rest der Welt zu zeigen. Entweder mit einer Synchronisation, oder ganz authentisch gelassen mit Untertiteln. Auch Produktionen aus Asien konnten so gut nach Europa vermarktet werden.

Während wir noch auf das Serienfinale von "Haus Des Geldes" warten müssen, weil sich die Dreharbeiten durch die Corona-Krise verzögern, gibt es Neuigkeiten zu einem Remake. Netflix selbst beschäftigte sich schon im August mit der Frage, ob es eine indische Variante der Erfolgsserie geben sollte. Nun gibt es den gleichen Plan aus Südkorea. Wie das Onlineportal Allkpop berichtet, soll das im Original betitelte "La Casa De Papel" umgewandelt werden in einen südkoreanischen Kontext. Während die internationalen Angebote rund um den Globus gut funktionieren, ist ausgerechnet der Markt in Südkorea etwas spezieller. Dort laufen vor allem heimische Sendungen besonders gut. Filme und Serien von dort sind aber auch in vielen anderen Ländern beliebt. Eine gute Kombination also, die sich Netflix mit dem angedachten Remake zunutze machen würde.

Für das Vorhaben soll bereits Regisseur Hong-sun Kim in Aussicht stehen. Er inszenierte die Mystery-Horror-Serie "The Guest" aus dem Jahr 2018, die ebenfalls bei Netflix zu sehen ist. Außerdem hatte er zuvor den Actionfilm "Yeokmo - Banranui Sidae" umgesetzt. Während sich die Verantwortlichen hinter den Kulissen also schon Gedanken um eine Neuauflage machen, dürfen wir erstmal gespannt sein auf den kommenden Abschluss des Originals. Einen konkreten Starttermin für die fünfte Staffel von "Haus Des Geldes" gibt es noch nicht, aber die neuen Episoden dürften 2021 auf jeden Fall in den Stream kommen.

 
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 91%