VG Wort Zählpixel

House of Dragons: Erste Hauptrollen der GoT-Vorgeschichte sind besetzt

 
 

“Game of Thrones” war die vermutlich meistdiskutierte Serie der letzten Jahre und ein echter Straßenfeger. Und das, obwohl die Serie zunächst “nur” im Pay-TV zu sehen war. Man mag sich den Hype gar nicht vorstellen, den ein Sendeplatz bei einem kostenlosen TV-Sender ausgelöst hätte.

Kein Wunder also, dass die Macher an diesen Erfolg unbedingt anknüpfen wollen. Deswegen entsteht gerade die Vorgeschichte zu “Game of Thrones” als neue Serie. Sie wird “House of Dragons” heissen und das deutet schon an, dass wir die Targaryens ausführlicher zu Gesicht bekommen. Konkret spielt die Handlung etwa 300 Jahre vor den Ereignissen in “Game of Thrones”. Eine Zeit zu der Viserys Targaryen als König regiert und für sein Volk nur das Beste will. Er ist viel sanftmütiger als Daenerys und hat wirklich nur die allerbesten und friedlichsten Absichten. Trotzdem provoziert seine Herrschaft einen Bürgerkrieg.

Paddy Considine in The World's End

Schauspieler Paddy Considine ist schon eine Weile bestätigt als König Viserys. Ihr kennt den Briten vermutlich aus Filmen wie “Doctor Sleeps Erwachen” oder “The World’s End”. Nun stehen endlich auch weitere Hauptrollen fest, wie Entertainment Weekly berichtet:

Matt Smith als Doctor Who

Matt Smith, ehemals “Dr. Who”, wird als Prinz Daemon Targaryen an Bord sein. Er ist der jüngere Brüder des Königs und spekuliert auf die Macht im Lande, denn es gibt bisher keine männlichen Kinder des Herrschers. Wir sind gespannt, ob Daemon ein guter oder ein schlechter Prinz sein wird. Sein Vorname verspricht schonmal fiese Intrigen.


Olivia Cooke in Bates Motel

Olivia Cooke wird Alicent Hightower in “House of Dragons” spielen. Ihr kennt sie vermutlich aus “Bates Motel” oder “Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel”. Als Alicent ist sie die Tochter der “Hand des Königs” in Westeros und nicht nur hübsch, sondern auch clever. Deswegen arbeitet sie hart daran, die Frau des amtierenden Königs zu werden.

Emma D'Arcy in Truth Seekers

Emma D’Arcy werdet ihr als Prinzessin Rhaenyra Targaryen sehen. Sie könnt ihr derzeit in der Amazon Serie “Truth Seekers” bewundern oder ihr kennt sie vielleicht als Hazel aus “Die Misswahl”. Was Rhaenyra genau für eine Rolle spielen wird, das ist noch ein großes Geheimnis. Die Prinzessin soll laut den Machern aber absolut das Zeug zum Fanliebling haben, was die bisher unbekannteste Schauspielerin im Hauptcast ordentlich boosten dürfte.

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass die Stars von “House of Dragons” bis jetzt ausnahmslos britische Schauspieler sind und der Cast wesentlich weniger international geprägt ist als “Game of Thrones”. Eventuell hat das rein praktische (Reise-) Gründe in der Pandemie, denn gedreht wird die Serie ab dem kommenden Jahr in Großbritannien. Der US-Sender HBO will die Episoden dann ab 2022 zeigen und wir dürften die zehn Folgen der ersten Staffel wieder zeitgleich bei Sky Atlantic zu sehen bekommen.

Game Of Thrones Trailer: Das Finale von Staffel 7

Game Of Thrones Trailer: Das Finale von Staffel 7

TVNews
 

Nach nur sieben Episoden ist die siebte Season von Game Of Thrones schon wieder viel zu schnell vorbei. Eine letzte Folge wartet noch auf uns und in der wird es heftig! Seht hier den neuen Game Of Thrones Trailer: Das Finale von Staffel 7.

Doctor Sleeps Erwachen

Doctor Sleeps Erwachen

HEIMKINOHorror
 

Das Grauen macht keine Pause. Die Geschichte von Danny Torrance weitererzählt, 40 Jahre nach seinem grauenhaften Aufenthalt im Overlook Hotel in Shining. Hierkommt der Trailer zum Schocker. Doctor Sleeps Erwachen.

The Worlds End

The Worlds End

UNTERHALTUNGComedy
 

Die Sauftour von ein paar alten Freunden endet mit einem Krieg der Welten! The Worlds End.

Doctor Who - Der Film

Doctor Who - Der Film

Blu-rayScience-Fiction
 

Doctor Who soll die sterblichen Überreste des zum Tode verurteilten Masters auf den Planeten Gallifrey bringen. Doch die Mission scheitert, die Tardis landet auf der Erde des Jahres 1999. Doctor Who - Der Film.

Bates Motel: Trailer mit Rihanna

Bates Motel: Trailer mit Rihanna

TVNews
 

Rihanna hat in Filmen wie Battleship und Das Ist Das Ende bewiesen, dass sie zwar keine begnadete Schauspielerin ist, aber vor der Kamera eine gute Figur macht. Hier das erste Video zu Bates Motel: Trailer mit Rihanna.

Ouija - Spiel Nicht Mit Dem Teufel

Ouija - Spiel Nicht Mit Dem Teufel

HEIMKINOHorror
 

Geister sollte man nicht mal einfach so zum Spaß beschwören, es könnte tödlich enden. Der Trailer zu Ouija - Spiel Nicht Mit Dem Teufel.

Truth Seekers

Truth Seekers

HEIMKINOComedy
 

Comedy-Serie mit Nick Frost und Simon Pegg: Gus und Dave sind als als Geisterjäger unterwegs und teilen ihre Erfolge online. Bis aus dem Spaß eines Tages plötzlich Ernst wird. Truth Seekers.

Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution

Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution

KINODrama
 

London, 1970: Sally Alexander (Keira Knightley) hat es satt, als Frau ständig benachteiligt zu werden. Insbesondere der alljährliche „Miss World“-Wettbewerb steht für sie sinnbildlich für ein veraltetes Frauenbild. Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution.

 
© FILM.TV|News
 
 
 
 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 96%