VG Wort Zählpixel

Netflix löscht diese Filme und Serien noch im Januar 2020

 
 

Schon bald räumt Netflix sein Streaming-Angebot auf und verabschiedet sich von über 20 Filmen. Hier zeigen wir euch, welche Kandidaten schon bald nicht mehr verfügbar sein werden. 

Zum ersten Mal im Jahr 2020 wirft Netflix gleich mehrere Filme aus dem Programm. Schon zum Ende des Jahres mussten wir uns von einem großen Schwung Filmen und Serien verabschieden. Ganz so heftig fällt die Welle dieses Mal zum Glück nicht aus. Netflix hat es eher auf sein Randprogramm abgesehen, aus dem 24 Filme wegfallen. Am härtesten wiegt dabei kurz vor den Oscars der Verlust von The Artist, der im Jahr 2012 Bester Film wurde. Sowohl für Das Größte Spiel Seines Lebens, als auch für Pumping Iron ist es mittlerweile zu spät. Die beiden Filme wurden erst kürzlich abgesetzt. In der folgenden Liste seht ihr, welche weiteren Blockbuster bald nicht mehr verfügbar sind:

Ab dem 17.01. nicht mehr bei Netflix

  • Lemmy
  • Strongland

Ab dem 19.01. nicht mehr bei Netflix

  • Celeste & Jesse
  • Kon-Tiki
  • Mr. & Mrs. Smith
  • Same Same But Different
  • Sind wir schon da?
  • The Artist

Ab dem 20.01. nicht mehr bei Netflix

  • Whitney

Ab dem 27.01. nicht mehr bei Netflix

  • Juana Inés

Ab dem 29.01. nicht mehr bei Netflix

  • Angebissen! Mit Cyril Chauquet um die Welt

Ab dem 31.01. nicht mehr bei Netflix

  • Charlotte
  • Fate/Zero
  • Pioneers of African-American Cinema
  • The Testament of Sister New Devil

Aber warum nimmt der Streaming-Riese überhaupt Filme aus seinem Programm? Der Grund dafür ist, dass die Lizenzen auslaufen. Netflix muss für jeden Film und jede Serie, die nicht selber produziert oder vertrieben wurde, Gebühren an die Rechteinhaber abtreten. Anders als Originals wie Roma oder Triple Frontier leiht der Streaming-Dienst sich Filme wie Dawn of the Dead nur aus. Das macht das Angebot breiter und liefert zudem eine reiche Datenbreite über die Vorlieben der Nutzer.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring, Christian Fischer
Gesprächswert: 92%