VG Wort Zählpixel

Netflix: Neue Funktion jetzt auch in Deutschland verfügbar

 
 

Die Auswahl bei Netflix ist unfassbar groß und wächst zudem Tag für Tag immer weiter. Um euch da etwas Abhilfe zu verschaffen, gibt es nun auch in Deutschland eine hilfreiche Funktion.

Durch die eigene Watchlist und die vorgeschlagenen Filme und Serien sollte die Auswahl bei Netflix eigentlich schon einfacher werden. Doch was tun, wenn einem Netflix diverse Inhalte mit einer hohen Übereinstimmung vorschlägt? Genau für diesen Fall hat sich Netflix nun etwas Neues für uns einfallen lassen. Manch einer mag bei der Netflix-App schon den „Etwas abspielen“ Button entdeckt haben. Drückt man diesen, so spielt Netflix eine zufällige Serie oder einen Film aus dem Netflix-Katalog ab.

Doch keine Angst, Netflix zwingt euch damit nicht euren größten Film-Albtraum auf. Die Auswahl erfolgt immer auf das Profil zugeschnitten. In der Regel verwendet Netflix dazu beispielsweise Serien, die ihr bereits angefangen habt. Ebenfalls möglich wäre, dass etwas von den gespeicherten Inhalten eurer Watchlist abgespielt wird.

Für manch einen von euch könnte dieses Feature inzwischen schon ein alter Hut sein. Denn Netflix hat das Feature bereits seit einigen Wochen ausgiebig getestet und immer mehr Nutzern zur Verfügung gestellt, um so die Akzeptanz der neuen Option zu testen. Finden könnt ihr das Feature an zwei Punkten von Netflix. Zum einen beim Auswahlbildschirm des Profils. Dort sollte unter den jeweiligen Profilbildern der entsprechende Knopf auftauchen. Am Fernseher könnt ihr beispielsweise allerdings auch innerhalb des Profils die zufällige Wiedergabe starten. In der Navigationsleiste am linken Rand sollte unter dem Haus nun auch ein Symbol mit zwei überkreuzenden Pfeilen auftauchen (ähnlich zum Shuffle-Modus von Spotify und Co). Mit einem Klick darauf wird ebenfalls ein zufälliger Inhalt abgespielt.

 
© FILM.TV|News
 
 
 
 
Autor: Nils Zehnder
Gesprächswert: 70%