VG Wort Zählpixel

Robert Pattinsons Batman-Film startet ein neues DC-Universum - Serie geplant

 
 

Grund zur Freude für DC-Fans. "The Sopranos"-Mastermind Terence Winter und Matt Reeves, Regisseur des kommenden Batman-Films "The Batman", arbeiten laut Hollywood Reporter an einer Serie, die sich das Universum mit dem neuen Batman-Film teilt.

Im Oktober 2021 soll "The Batman" in die Kinos kommen und Robert Pattinson seinen Einstand als Dunkler Ritter feiern. Wie Matt Reeves schon des Öfteren verlauten ließ, soll der Film einen Neustart des DC-Filmuniversums einläuten und eine ganze Reihe Möglichkeiten mit sich bringen, tolle und spannende Geschichten aus der Welt von DC zu erzählen.

Wie nun mehrere Quellen berichten, arbeiten Terence Winter und Reeves an einer brandneuen Serie, die den Titel "Gotham Central" tragen soll. Berichten zufolge wird die Serie in den USA exklusiv auf der neuen Streamingplatform "HBO Max" zu sehen sein. Wie vergangene HBO-Produktionen, dürfte sie in Deutschland also vermutlich auf Sky ausgestrahlt werden.

Bisher gibt es noch keine Details zur Handlung, es wird aber vermutet, dass "Gotham Central" mit "The Batman" zusammenhängen wird, um die von Reeves erschaffene Welt noch detailgetreuer und intensiver zu beschreiben. Auch ob der Fledermausmann selbst, Robert Pattinson, eine Rolle spielt, ist derzeit nicht bekannt.

Der Name mag sofort Assoziationen mit der fünf Staffel langen Serie "Gotham" hervorrufen, in der der verwaiste, junge Bruce Wayne (David Mazouz) seinen Gerechtigkeitssinn entwickelt und zu Batman wird, jedoch soll "Gotham Central" nichts mit der, für Fox produzierten Prequel-Serie zu tun haben.

Die Tonalität und Stimmung dürfte weniger comichaft, und etwas mehr "down to Earth" werden. Die Serie soll unter anderem das kriminelle Netz und die Korruption in Gotham City näher beleuchten und eher wie eine Krimi-Serie daherkommen. Das würde auch zur Aussage Reeves passen, dass "The Batman" sich auf die Detektivarbeit des Verbrechensbekämpfers, statt auf abgedrehte Superheldenaction konzentrieren wird.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 83%