VG Wort Zählpixel

Stars: Das sind die liebsten Action-Helden von Dwayne Johnson

 
 

Dwayne Johnson zählt schon seit einiger Zeit zu den meistgefragten Schauspielern in Hollywood. Der Ex-Wrestler hat schon eine steile Film-Karriere hinter sich und wird auch zukünftig oft vor der Kamera zu sehen. Für viele ist Johnson ein großes Vorbild. Aber wer hat den Star eigentlich in seiner eigenen Kindheit inspiriert?

Heutzutage kann jeder Schauspieler mithilfe von Spezialeffekten zum Action-Helden werden. Während viele Stars mit CGI aufgehübscht werden, gibt es auch solche wie Dwayne Johnson, die sich durch harte Arbeit fit gemacht haben. Der Promi ist für viele Fans ohne Frage zur richtigen Action-Ikone geworden. Aber auch Johnson hat mal klein angefangen und hatte seine eigenen Helden, die er bewundert hat. Jetzt ist er konkret geworden und hat verraten, welche Stars ihn in seiner Kindheit am meisten beeindruckt haben.

Auf Instagram berichtet Johnson kürzlich, um wen es sich dabei handelt: "Als ich aufwuchs, war Harrison Ford mein Lieblings-Actionstar, besonders nachdem ich ihn in Star Wars: Das Imperium Schlägt Zurück und Jäger Des Verlorenen Schatzes gesehen habe. Ich liebe Stallone, Schwarzenegger und Clint Eastwood in seinen frühen Filmen. Steve McQueen, Charles Bronson, einfach die Typen, die richtig knallhart waren."

Dank seiner bisherigen Karriere in der Filmindustrie, dürfte Johnson für kommende Generationen ebenfalls zur Ikone werden. Als Scorpion King, Luke Hobbs und viele andere Charaktere hat Johnson bereits bewiesen, dass er sich bestens als Action-Held eignet. Mit seinem ersten Auftritt als Superheld Black Adam erfüllt er sich bald obendrauf noch einen weiteren Kindheits-Traum. Außerdem sehen wir Johnson auch in dem kommenden Disney-Streifen Jungle Cruise. Darin spielt er einen Charakter, der offensichtlich von Indiana Jones inspiriert wurde. Der Film soll nach derzeitigem Stand am 31. Juli 2021 erscheinen. Den Trailer dazu findet ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 91%