VG Wort Zählpixel

Cobra Kai: So gut sind die Karate-Skills der Darsteller im echten Leben

 
 

Seit Anfang des Jahres ist die dritte Staffel des Karate-Kid-Sequels Cobra Kai auf Netflix verfügbar. In der Serie kämpfen die Kids schon wie kleine Meister, doch wie sieht es im realen Leben aus? Ist Karate auch eine Leidenschaft der Schauspieler/Innen?

In der Serie sind Xolo Maridueña, Mary Mouser und Jacob Bertrand als Miguel, Samantha und Hawk zu sehen. Doch im echten Leben sind sie eben ganz normale Menschen. Besonders der Kampfsport-Aspekt der Serie machte ihnen am Anfang der Serie zu schaffen. So wurden die drei Nachwuchs-Schauspieler/Innen von The Wrap zu ihren Kampfkünsten im echten Leben befragt. Diese seien bei allen deutlich besser geworden, wenn man sie mit dem Stand der ersten Staffel vergleicht. Besonders seit der zweiten Staffel sind alle motiviert, auch privat weiter zu üben. Eine spezielle Szene habe dazu beigetragen, dass alle auf einem hohen Niveau weiter kämpfen wollen. So gesteht Jacob Bertrand zum Beispiel, dass er sich inzwischen auch privat für Kampfsport interessiere und viel UFC schaue. Mary Mouser geht sogar soweit, zu behaupten, dass sie hoffe, Karate ihre ganze Karriere lang weiter zu verfolgen und in Zukunft weitere Rollen mit einem so körperlichen Aspekt zu bekommen.

Doch aller Anfang ist schwer, so kann sich Xolo Maridueña noch bildlich an die Anfänge von "Cobra Kai" erinnern. Der Schauspieler wusste nicht so recht, was auf ihn zukam und das harte Training der ersten Zeit war besonders schwer, da man nicht nur körperlich aktiv werden musste, sondern auch mal den ein oder anderen Schlag einstecken musste. Aber dank der unglaublichen Stunt-Koordinatoren der Serie sei die anstrengende Zeit schnell zu einer angenehmen geworden sein. Inzwischen genießen alle drei die Trainingseinheiten und loben besonders die Stunt-Koordinatoren und Stunt-Doubles der Serie.

Auch wenn also noch keiner der Schauspieler/Innen einen schwarzen Gürtel hat, kommen die Fähigkeiten der Serie auch im echten Leben nach und nach zum Vorschein. Wenn "Cobra Kai" wirklich wie geplant fünf oder sechs Staffeln bekommt, werden die Kids der Serie vielleicht auch im echten Leben zu Meistern.

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 84%