VG Wort Zählpixel
Frau spielt Hauptrolle im nächsten „John Wick“-Film
©

Frau spielt Hauptrolle im nächsten „John Wick“-Film

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Kann Keanu Reeves dagegen einpacken? Der neue „John Wick“-Kinofilm wird mit einer Frau besetzt in der Hauptrolle. Wer in diese Gerüchten zufolge übernimmt und worum es in dem Actionstreifen gehen wird, verraten wir euch hier.

Die Ausweitung des „John Wick“-Universums nimmt Gestalt an. Die Hauptdarstellerin für das Spin-off „Ballerina“ ist jetzt wohl gefunden. Wie das Branchenportal Deadline berichtet, ist Ana de Armas („Knives Out“, „Keine Zeit zu sterben“) im Gespräch. Sie spielt dann eine Auftragskillerin, die nach der Ermordung ihrer Familie Rache nehmen will an den Verantwortlichen. Dieser Feldzug führt sie auch tief in brutale Untergrundgrundstrukturen, in denen Menschenleben wenig wert sind.

Ob Ana de Armas, die aktuell an der Seite von Daniel Craig im neuen „James Bond“-Blockbuster zu sehen ist, dann auch einen tierischen Begleiter an ihrer Seite bekommen würde, wie bei Keanu Reeves in der Hauptreihe, ist noch offen. Fest steht hingegen bereits, dass „Underworld“-Regisseur Len Wiseman den Actionfilm „Ballerina“ inszenieren wird nach dem Drehbuch von Shay Hatten („Army of the Dead“, „John Wick 3“).

Dabei ist der Terminkalender für de Armas schon prall gefüllt. Neben der Netflix-Produktion „The Gray Man“ von den Russo-Brüdern ist sie ebenfalls im Marilyn Monroe-Biopic „Blonde“ und dem Thriller „Deep Water“ an der Seite von Ben Affleck („Justice League“, „The Flash“) zu sehen. Die nächste Fortsetzung der Hauptreihe, „John Wick“, wird voraussichtlich im Frühjahr-Sommer 2022 in die Kinos kommen. US-Kinostart ist der 27. Mai 2022, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel