VG Wort Zählpixel
Serie veräppelt den nicht mal 10 Jahre alten "Prinz George" von Großbritannien
©

Serie veräppelt den nicht mal 10 Jahre alten "Prinz George" von Großbritannien

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Leben als königliches Kind ist nicht einfach. Das haben sich auch die Macher einer neuen Serie, die das Leben von Prinz George parodiert, gedacht. "The Prince" ist auf HBO Max gestartet.

Seit kurzem ist die neue Comedy-Serie "The Prince" bei dem amerikanischen Streamingdienst HBO Max verfügbar. Nach dem Tod von Prinz Phillip im April wurde die Veröffentlichung der neuen Serie fürs Erste verschoben. Nun wurde die zwölf Folgen umfassende erste Staffel überraschend veröffentlicht.

Die Serie "The Prince" karikiert das Leben eines royalen Achtjährigen und zeigt auch die Eltern, Prinz William und Herzogin Kate und sogar die Queen, Großmutter des jungen Prinzens.

Nach ihrer Veröffentlichung sorgte die neue Serie direkt für Gesprächsstoff. So kritisierten viele Zuschauer, dass ein Kind im Mittelpunkt einer Satire stehe, dass noch nicht einmal zehn Jahre alt ist und sich nicht selbst ausgesucht hat, in der Öffentlichkeit zu stehen. Viele Stimmen fordern, das HBO Stellung bezieht und einige wenige Twitter-Nutzer wollen sogar, dass die Serie aus dem Angebot des Streamingdienst entfernt wird.

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren, denn "The Prince" ist mit einem prominenten Cast nicht billig gewesen. Wie die allgemeine Meinung zu der Serie ist, ist schwer abzuschätzen, wie gewöhnlich melden sich nur Leute zu Wort, die empört sind, nicht aber diejenigen, die sich über die Satire amüsiert haben. Wie die Deutschen zu der neuen Serie stehen, ist noch unklar, so lässt sich HBO Max nicht bei uns empfangen. Vielleicht kommt "The Prince" eines Tages über Sky zu uns. Bis dahin heißt es abwarten und gespannt auf die weitere Entwicklung des kleinen Shitstorms blicken.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel