Die Weiten des MCU-Universums werden noch größer: Neben mehreren Serien, geht es auch an der Film-Front stetig vorran. Jetzt munkelt man sogar über einen möglichen Solo-Film mit dem unglaublichen Hulk. Was es damit auf sich hat, berichten wir euch in diesem Artikel.
Die Anfänge der Marvel-Filme waren besonders gekennzeichnet von Helden, die in Solo-Abenteuern die Welt vor Bösewichten beschützt haben: Besonders bekannt sind dabei Streifen Iron Man oder Iron Man 2, Thor und Captain America: The First Avenger. Weniger im Gedächtnis ist hingegen Der Unglaubliche Hulk, der im selben Jahr wie der erste Iron Man erschien.
Damals wurde die Vorgeschichte von Hulk erzählt und wie aus Bruce Banner der große, grüne Muskelprotz wurde. Der erste Bruce Banner wurde damals noch von Hollywood-Star Edward Norton verkörpert. Seitdem hat Mark Ruffalo die Kultrolle des Marvel-Helden übernommen, der ihn bis heute spielt. Hulk war immer wieder in Marvel-Filmen zu sehen, in denen mehrere Superhelden dabei sind. Besonders als Avenger hat sich der Hulk einen Namen machen können. Aber seit mehr als 13 Jahren haben wir ihn kaum in Solo-Aktion gesehen.
Das hat auch einen guten Grund, der mit den Filmrechten zusammenhängt: Universal Pictures hat die Solofilm-Rechte für Hulk, Marvel darf den grünen Superhelden also nur gemeinsam mit anderen bekannten MCU-Figuren verwenden. Wie sich jetzt herausstellt, könnte sich diese Situation in Zukunft ändern.
Wie unter anderem GWW verrät, soll ein Solo-Abenteuer mit dem Titel World War Hulk kommen. In den Comics gilt eine gleichnamige Geschichte zu den beliebtesten unter den Fans. Darin legt sich Hulk mit mehreren Charakteren an und besiegt diese schließlich. Die Handlung könnte dem Titel World War Hulk also durchaus gerecht werden.
Ob tatsächlich ein neuer Solo-Film für Hulk kommt, wurde aber noch nicht von Marvel bestätigt. Sollte es dazu kommen, dürfte der Streifen sowieso erst nach der kommende Disney Plus-Serie She-Hulk in Angriff genommen werden. Laut GWW könnte sich der neue Hulk-Film also bis Ende 2023 oder sogar 2024 Zeit lassen. Was würdet ihr von einem neuen Hulk-Blockbuster halten?