Es wurde bereits vermutet, dass Hauptdarsteller Mark Harmon in der kommenden 19. Staffel der Krimi-Serie Navy CIS weniger zu sehen sein wird. Diese Vermutung hat sich nun bestätigt und es kommt wohl schlimmer als gedacht.
Die Crime-Serie "Navy CIS" läuft seit 2003 und kann mit 18 Staffel, über 410 Folgen und drei Spin-Offs, einige Erfolge vorweisen. Im Jahr 2014 war "Navy CIS" sogar die meistgesehene Fernsehserie der Welt. Doch die Zeiten ändern sich und auch wenn die Serie nach wie vor eine große Fangemeinde hat, bröckelte der Erfolg in den letzten Jahren etwas. So mussten Fans schon um eine Verlängerung nach der aktuellen 18. Staffel bangen. Doch zum Glück ist Staffel 19 bereits bestätigt und es sieht derzeit sogar danach aus, als sei auch diese nicht die Letzte.
Ein anderes Problem haben "Navy CIS"-Fans aber auch. Der Hauptdarsteller und Publikumsliebling Mark Harmon, der in der Serie den Teamleiter Gibbs spielt, wird in der kommenden Staffel deutlich seltener zu sehen sein. Nachdem Harmons Vertrag nach Staffel 18 auslief, war zunächst nicht klar, ob dieser ganz ausstiegt, oder von nun an eine weniger wichtige Rolle einnimmt. Letztes scheint der Fall zu sein, denn wie TVLine erfahren haben will, wird Harmon als Gibbs nur in einer Handvoll Folgen der 19. Staffel zu sehen sein. Die Anzahl der Auftritte soll im niedrigen einstelligen Bereich liegen.
Schlechte Nachrichten also für die Fans des NCIS-Veteranen. Interessant dürfte aber sein, wer die Nachfolge von Harmon antritt. Nachdem bisher geglaubt wurde, dass Katarina Law als Jessica Knight die neue Teamleiterin wird, will TVLine nun erfahren haben, dass auch der Dartsteller Gary Cole in einer noch unbekannten Rolle der neue Chef des Team werden könnte.
Wie es letztendlich wirklich kommt, wird sich zeigen. In Deutschland befinden wir uns derzeit in der Sommerpause von Staffel 18. Bis Staffel 19 also bei uns startet, wird es noch eine Weile dauern.