VG Wort Zählpixel

Nintendo plant mehr Filme mit eigenen Helden

 
 

Schon seit einiger Zeit ist eine Mario Bros. Film in Arbeit. Obwohl es in letzter Zeit kaum Neuigkeiten zu dem Thema gab, hat man im Hause Nintendo große Pläne. Super Mario soll nicht die einzige Figur sein, die ins Kino kommt.

Letztes Jahr bewies "Sonic The Hedgehog", dass auch Figuren aus den klassischen Videospielen der letzten 20 Jahre erfolgreich im Kino durchstarten können. Bisherige Videospielverfilmungen basierten fast ausschließlich auf Horror- oder Action-Spielen. Doch was Sega kann, kann Nintendo schon lange und so ist es wunderlich, dass bis jetzt kein Super Mario-Film in den Kinos lief. Das liegt aber nicht daran, dass man bei Nintendo nicht daran interessiert ist, die eigenen Helden ins Kino zu bringen, sondern daran, dass die Produktion aus unbekannten Gründen ziemlich lange dauert. Denn bereits vor den ersten Lockdowns war der Film in Planung. Wenn dann auch noch eine Pandemie hinzu kommt, ist das Chaos perfekt und Fans müssen sich weiter gedulden.

Doch nur weil der "Mario Bros."-Film noch nicht fertig ist, heißt das nicht, dass bei Nintendo nicht schon weiter gedacht wird. So äußerte sich Nintendo-Chef Shuntaro Furukawa nun zu der Zukunft seines Unternehmens im Kino. So habe man vor, auch weitere Figuren auf die großen und kleinen Bildschirme zu bringen. Allerdings sei man sehr vorsichtig, wann und wo dies passiert, den man wolle die Charaktere wachsen lassen und krampfhaft versuchen, den Zuschauern diese aufzudrängen. Außerdem sollten mögliche Filme nicht geplanten Videospielen in die Quere kommen.

Was genau Furukawa mit der Aussage meint und welche weiteren Nintendo-Figuren uns in Zukunft im Kino oder Stream erwarten, wird sich noch zeigen. Zuerst einmal erscheint "Super Mario Bros.", der bisher noch keinen Kinostart hat.

 
© FILM.TV
 
 
 

Nintendo plant mehr Filme mit eigenen Helden: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 84%