VG Wort Zählpixel
SAT.1 holt Kult-Show zurück in die Prime-Time
©

SAT.1 holt Kult-Show zurück in die Prime-Time

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Kult-Show "Geh Auf Ganze" mit Moderator Jörg Draeger feiert demnächst ihr Comeback bei SAT.1. Auch dieses Mal wird wieder gezockt, was das Zeug hält. Das sagen die Beteiligten dazu.

Zwischen 1992 und 1997 lief bei SAT.1 die Show "Geh Aufs Ganze" mit Moderator Jörg Draeger, in der Personen aus dem Publikum dazu aufgefordert wurde, um einen Preis zu spielen. So mussten die Teilnehmer sich für ein Tor entscheiden, ohne zu wissen, was sich dahinter befinden könnte. Der Moderator konnte dann versuchen, die Wahl zu beeinflussen, in dem er den Teilnehmenden Geldbeträge bot.

Dabei wussten diese nicht, ob der Moderator helfen, oder sie von der richtigen Tür abbringen wollte. Am Ende einer Sendung wurde um einen Hauptgewinn, meistens ein Auto gespielt. Berühmt war auch der Trostpreis für die Verlierer: Der Zonk. Bei dem Zonk handelte es sich um eine schwarz-rote Stoffrate. Auch dieses Mal wird der Zonk wieder eine Rolle spielen, Jörg Draeger kündigte bereits an, dass er und der Zonk immer noch die perfekte Symbiose zwischen Mensch und Fabelwesen wären.

Im Jahr 1999 wechselte die Sendung zu Kabel Eins und lief dort bis 2003. Nun, 18 Jahre später, wird das Spektakel wiederbelebt. Mit dabei ist auch wieder Jörg Draeger. Der 75-jährige erklärte bereits, dass er gar nicht mehr zu träumen gewagt hätte, einmal mehr für "Geh Aufs Ganze" auf der Bühne zu stehen. Als er von der Idee von SAT.1 erfahren habe, sei er außer sich vor Freude gewesen. Zusammen mit Jörg Draeger wird Daniel Boschmann die Serie moderieren.

Es sollen drei neue Folgen der Kultsendung erscheinen. Wann genau, ist noch nicht bekannt, es soll sich lediglich um Herbst 2021 handeln. Allzu lange sollten wir uns also nicht mehr gedulden müssen. "Geh Aufs Ganze" wird zur Primetime, also um 20:15 Uhr, ausgestrahlt werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel