VG Wort Zählpixel

Shazam 2: Tote Figur aus Teil 1 kehrt zurück

 
 

Auch wenn wir noch weit davon entfernt sind, endlich Shazam 2 in den Kinos zu sehen, haben uns Neuigkeiten zu der DC-Fortsetzung erreicht. So kehrt für den zweiten Film eine totgeglaubte Person zurück.

Die Comicverfilmung "Shazam!" lief 2019 in den Kinos und bekam trotz mittelmäßiger Einspielergebnisse direkt eine Fortsetzung versprochen. Denn ein finanzieller Segen waren die etwa 365 Millionen US-Dollar zwar nicht, doch eben auch keine Katastrophe. Die Kritiken fielen hingegen deutlich besser als das wirtschaftliche Einspielergebnis aus und so wurde im Hause DC beschlossen, "Shazam 2" zu produzieren. Aufgrund der Pandemie verzögert sich dieses Vorhaben aber deutlich. Der aktuelle Termin für "Shazam: Fury Of The Gods" liegt im Sommer 2023.

Doch bei "Shazam 2" herrscht keinesfalls stillstand. So erreicht uns nun ein Gerücht von einer halbwegs verlässlichen Quelle, dass ein Darsteller für die Fortsetzung gecastet wurde, der auch bereits im ersten Film zu sehen war. Daran ist auf den ersten Blick nichts ungewöhnlich, doch es handelt sich hierbei um den Darsteller Djimon Hounsou, der den Zauberer Shazam spielt, der Billy Batson seine Superkräfte verleiht. Doch der alte Zauberer zerfällt in "Shazam!" zu Staub stirbt so symbolisch.

Anscheinend findet der Magier einen Weg, von den Toten zurück zu kehren, sei es durch Zauberei oder durch einen Rückblick des Films in die Vergangenheit. So oder so werden Fans erneut in den Geschmack des eigensinnigen Zauberers kommen, der einst Billy Batson zum Helden machte.

Bis wir Billy Batson und den Zauberer Shazam wieder in Aktion sehen können, müssen wir uns aber noch gedulden. Der derzeitige Kinostart für "Shazam: Fury Of The Gods" ist der 1. Juli 2023. Auch wenn die Pandemie bis dahin wohl vorbei ist, kann in zwei Jahren viel passieren. Man kann nur hoffen, dass sich an dem Termin nicht mehr allzu viel ändert.

Shazam

Shazam

Action
 

Der 14-jährige Billy muss nur Shazam rufen, um zum Superhelden zu werden. Er muss seine Kräfte schnell unter Kontrolle bekommen, um den bösen Dr. Thaddeus Sivana zu bekämpfen. Neuer Trailer zum DC-Helden Film Shazam.

 
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 83%