VG Wort Zählpixel

Star Trek 4 Kinostart: Neuer Film kommt

 
 

2016 erschien mit Star Trek: Beyond der neuste Filme einer der beliebtesten Science-Fiction-Reihen. Seitdem war es relativ ruhig um weitere Kinofilme, doch nun wurden wir positiv überrascht. Ein neuer Film mitsamt Startdatum wurde angekündigt.

Auch wenn lange kein Film aus dem "Star Trek"-Universum mehr erschienen ist, muss man sich noch keine Sorgen machen. Besonders die beiden Serien "Star Trek: Discovery", hierzulande auf Netflix und "Star Trek: Picard" von Amazon Prime Video lassen Fans schon seit Jahren in den Genuss neuer intergalaktischer Abenteuer kommen. Auf der großen Leinwand haben Commander Spock und Co aber lange keine Aufträge für die Sternenflotte der Föderation mehr erledigt. Das soll sich bald ändern.

Denn ein neuer Kinofilm aus dem "Star Trek"-Universum wurde angekündigt. Genaue Details fehlen uns zwar noch, doch sogar ein exakter Kinostart ist bekannt. So soll der noch unbetitelte "Star Trek"-Film am 9. Juni 2023 starten. Ein Startdatum ist zwar eine nette Sache, doch ein Start in 2023 bedeutet wohl auch, dass die Dreharbeiten noch weit entfernt davon sind, zu beginnen. Somit kann noch einiges dazwischen kommen, doch allein der Plan, einen weiteren Film in die Kinos zu bringen, dürfte für viele Fans ein gutes Zeichen sein.

Zu welcher Zeit der kommende Film spielen wird, ist noch nicht klar. Welche Zeitlinie gezeigt wird, ist insofern wichtig, dass man nicht nur die Ereignisse eingrenzen könnte, sondern auch eine Prognose für Schauspieler und Figuren treffen könnte. Sollte man sich zeitlich nicht zu weit von den bisherigen Kinofilmen entfernen, könnte es gut sein, dass zumindest Spock erneut dabei wäre. Schauspieler Zachary Quinto gab in der Vergangenheit jedenfalls preis, dass er gerne erneut in die Rolle schlüpfen würde.

Bis wir neue Informationen erhalten, können wir lediglich spekulieren. Bis 2023 dürften und aber zumindest die "Star Trek"-Serien ein wenig die Zeit vertreiben.

 
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%