VG Wort Zählpixel
"The Boogeyman": Neue Stephen King-Verfilmung in Arbeit
©

"The Boogeyman": Neue Stephen King-Verfilmung in Arbeit

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Der angesagte Regisseur Rob Savage hat nun einen neuen Auftrag bekommen: Eine Neuverfilmung des Buches "Boogeyman" vom berühmten Autor Stephen King. Es gibt unzählige Verfilmungen seiner Bücher und Kurzgeschichten, auch die gruseligen "Es" Filme über den Horror Clown.

Schon länger gab es Pläne die bekannte Kurzgeschichte "The Boogeyman" von Stephen King zu verfilmen. Als dann Fox von Disney übernommen wurde, verzögerten sich die Arbeiten an dem Film. Jetzt allerdings kommt wieder Bewegung in das Projekt. Rob Savage, der den Film "Host" drehte, hat bereits zugesagt.

Der Film entstand während der Corona Pandemie mit begrenzten Mitteln und sorgte für viele Schlagzeilen. "Host" ist ein Horrorfilm, bei dem es um eine Gruppe von Freunden geht, die eine Geisterbeschwörung durchführen. "Black Swan" Autor Mark Heyman entwickelte das Drehbuch mithilfe eines Skripts von Scott Beck und Bryan Woods und eine Überarbeitung der Autorin Akela Cooper, die "Malignant" verfasste. Beck und Woods verfassten zuletzt das Drehbuch des erfolgreichen Horrorstreifens "A Quiet Place".

"The Boogeyman" wurde 1973 verfasst und in einem Magazin veröffentlicht. 1978 wurde es Teil des Sammelbandes "Nachtschicht". Bekannt ist es hierzulande unter dem Namen "Das Schreckgespenst". Es gehört zu den frühesten Werken von Stephen King. Die Geschichte handelt von dem Mann Lester Billings, der sich in psychiatrischer Behandlung befindet. Er ist der Meinung, dass seine drei Kinder Denny, Shirley und Andy von einer mysteriösen Kreatur, dem Boogeyman, ermordet wurden.

Der Streamingdienst "Hulu" gehört auch zu Disney. Der Horrorfilm wird für diesen realisiert. Da es diesen Streamingdienst in Deutschland allerdings nicht gibt, wird vermutet, dass der Film auf Disney+ erscheinen wird. Disney hat zuletzt immer mehr Hulu-Inhalte hierzulande auf der eigenen Plattform veröffentlicht, gerade auch viele Horrorinhalte. Wer in dem Film mitspielen wird und wann er veröffentlicht wird, ist noch unklar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel