The Witcher Staffel 2: Start und Story-Details
©

The Witcher Staffel 2: Start und Story-Details

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Lange hat es gedauert, nun sind die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „The Witcher“ endlich beendet. In einem Video gibt der Streamingdienst nun weitere Details bekannt.

Wie bereits bei vielen anderen Produktionen verzögerte auch bei „The Witcher“ die Corona-Pandemie die Dreharbeiten. Nun konnte das Team rund um die Showrunnerin Lauren S. Hissrich dennoch endlich den Dreh beenden. Während die Arbeiten an der ersten Staffel noch größtenteils problemlos vonstattenging, gab es bei Staffel 2 schon mehrere Hindernisse. Abseits von der Pandemie führte etwa auch eine Verletzung von Henry Cavill dazu, dass man kurzzeitig nicht mehr drehen konnte.

Dennoch sind inzwischen alle Szenen im Kasten, wie die Crew nun stolz in einem von Netflix veröffentlichten Video verlauten ließ. Darin richtet unter anderem Hauptdarsteller Henry Cavill dankende Worte an die Crew zur Fertigstellung der neuen Staffel und es gibt auch neue Details, die so bisher nicht bekannt waren.

So enthüllt die verantwortliche Showrunnerin Lauren S. Hissrich etwa einige Fakten zum Dreh der zweiten Staffel. Seit über einem Jahr sei man nun schon mit den Dreharbeiten beschäftigt und hätte insgesamt 158 Tage lang gedreht. Das ganze war dabei so umfangreich, dass man zum Teil sogar mit bis zu drei Teams gleichzeitig arbeitete. Das Team bestand dabei aus insgesamt 1200 Mitgliedern und 89 Schauspielern. Und auch bei den Dreh-Locations sparte man nicht: Laut Hissrich drehte das Team an 15 unterschiedlichen Standorten.

Bis zum Netflix-Start der neuen Staffel von „The Witcher“ sollten nun also nur noch die Spezialeffekte und der Schnitt fehlen. Die Arbeit daran sollte man allerdings auch nicht unterschätzen, weshalb durchaus noch einige Monate bis zum finalen Start vergehen werden. Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so will Netflix „The Witcher“ Staffel 2 zu Weihnachten 2021 veröffentlichen. Dass wir die zweite Staffel noch dieses Jahr zu sehen bekommen, bestätigte zumindest schon mal das Ende des neuen Videos.

The Witcher - Serie 2019
The Witcher - Serie 2019

The Witcher

Mit Henry Cavill und Freya Allan
Serie Fantasy

Geralt wird in Blaviken von feindseligen Bewohnern und einem gerissenen Zauberer begrüßt. Ciris königliche Welt steht Kopf, da Nilfgaard ein Auge auf Cintra geworfen hat. Nachdem Geralt von Riva davon überzeugt ist, dass Yennefer die Schlacht von Sodden nicht überlebt hat, bringt er Prinzessin Ciri nach Kaer Morhen, den sichersten Ort, den er kennt und der seine Heimat in seiner Kindheit war. Während die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen des Kontinents außerhalb der Mauern um die Vorherrschaft kämpfen, muss er die Prinzessin vor etwas viel Gefährlicherem schützen: vor der mysteriösen Kraft, die in ihr schlummert.

Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel