VG Wort Zählpixel

Vikings: Valhalla - Wer spielt mit in der neuen Serie?

 
 

“Vikings” ist tot, lang lebe “Vikings”! Die Serie um die Wikinger ist so erfolgreich, dass sie nicht einfach enden kann. Es gibt direkt eine neue Serie im “Vikings”-Universum, dieses Mal wird sie allerdings bei Netflix gezeigt. Wer nur ein Abo bei Amazon Prime hat muss also für die neuen Geschichten umsatteln.

Nach 6 Staffeln war kürzlich Schluß für “Vikings” und auch wenn ihr vielleicht gerne in einer Fortsetzung gesehen hättet, wie es mit euren (noch lebenden) Helden aus der Serie weitergeht: das wird nix. “Vikings: Valhalla” spielt 100 Jahre nach den Ereignissen, die wir alle kennen.

Immerhin wissen wir so langsam, welche Gesichter wir in den neuen Wikinger-Abenteuern zu sehen bekommen. Viele davon sind noch sehr unbekannt, was das ganze spannend macht. Unverbrauchte Stars können uns eher überraschen und “Vikings: Valhalla” noch ein bisschen cooler gestalten. “Game of Thrones” hat das vorgemacht und sich die Stars einfach selbst gemacht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sam Corlett (@samcorlett)

Sam Corlett wird Leif Eriksson spielen. Ihn kennt ihr vielleicht aus “The Chilling Adventures of Sabrina”, dort spielte er Caliban, den Prinzen aus der Hölle, der einst aus Ton geformt wurde und absurd gut aussieht.


Leif Eriksson lebte übrigens wirklich, so wie alle Hauptfiguren der Serie. Er wurde 970 geboren und war ein isländischer Entdecker, also viel in der Welt unterwegs und konnte offensichtlich sehr gut auf sich selbst aufpassen. Leif ist eine der neuen Hauptfiguren in “Vikings: Valhalla”. Im Spin-Off soll sich alles um die größten und bekanntesten Wikinger drehen, die jemals gelebt haben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von frida gustavsson (@fridargustavsson)

Dazu gehört auch Freydis Eriksdotter, gespielt von der Schwedin Frida Gustavsson, die ihr vermutlich vor allem aus skandinavischen Krimis kennt wie “Der Kommissar und das Meer” oder “Arne Dahl”. Freydis ist die Schwester von Leif Eriksson und eine sture Person, die fest an die alten Götter glaubt.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Leo Suter (@leo.suter)

Harald Sigurdsson wird gespielt von Leo Suter, der einen kurzen Auftritt in “Maleficent” hatte, ansonsten aber eher in kleineren Serien mitgespielt hat. Harald wird in “Vikings: Valhalla” zum Anführer, der Christen und Odins Gläubige vereinen kann.

Olaf Haraldson ist der ältere Halbbruder von Harald und dargestellt wird er von Jóhannes Haukur Jóhannesson, einem isländischen Schauspieler. In der Netflix-Serie “Der Brief für den König” spielte er Bors und auch in “Bloodshot” war er als Nick Baris zu sehen.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Laura Berlin (@laura_berlin)

Auch ein deutsches Gesicht findet sich im Cast von “Vikings: Valhalla”: Laura Berlin wird Emma von der Normandie spielen. Eine Frau, die zwei Könige heiratete und Mutter zweier weiterer Könige ist. Schauspielerin Laura Berlin habt ihr schon in vielen deutschen Serien gesehen, aber vor allem auch als Charlotte Montrose in “Smaragdgrün”, “Saphirblau” und “Rubinrot”.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von David Oakes (@doakesdoakes)

Der hoch ehrwürdige Earl Godwin wird in der neuen “Vikings”-Serie übrigens auch eine Rolle spielen, auch wenn der Name schon vorgibt, dass wir hier wohl keinen Wikinger sehen werden. Godwin ist der Chefberater des englischen Königs und wird aber wohl in jeder Folge zu sehen sein, sollte also entsprechend wichtig werden. David Oakes leiht dem Earl sein Gesicht. Ihn kennt ihr aus Historienserien wie “Victoria” oder “The White Queen”.


Weitere Stars im Cast:

Bradley Freegard / King Canute

Caroline Henderson / Jarl Haakon

Asbjørn Krogh Nissen / Jarl Kåre

Julian Seager / Jarl Gorm

James Ballanger / Hallbjorn

Mark Huberman / Earl of Sussex

Bis wir die frischen Folgen der “Vikings”-Nachfolgeserie sehen werden, dauert es aber noch ein bisschen. “Vikings: Valhalla” startet vermutlich frühestens Ende des Jahres bei Netflix. Bis dahin könnt ihr euch ja die Stars der Serie in ihren alten Rollen ansehen, oder euch hier bei Amazon die Original Serie “Vikings” noch einmal auf den Augen zergehen lassen. Ihr findet sie mittlerweile auch bei Netflix oder ihr schaut sie auf eurem AppleTV

Vikings

Vikings

Drama
 

Vikings folgt den Abenteuern von Ragnar Lothbrok, dem größten Helden seiner Zeit. Die Serie erzählt die Sagen von Ragnars Schar von Wikingerbrüdern und seiner Familie. Der Trailer zum Finale von Vikings.

Game Of Thrones Staffel 6

Game Of Thrones Staffel 6

Fantasy
 

Der finale Trailer zur neuen Staffel ist da! Lebt Jon Snow noch? Wie geht es mit Tyrion weiter? Deutet die ersten Hinweise zu Game Of Thrones Staffel 6.

Sabrina

Sabrina

Horror
 

Nachdem ihr Adoptivkind den Geist seiner verstorbenen Mutter beschworen hat, werden ein Spielzeug-Hersteller und seine Frau von einer teuflischen Puppe terrorisiert. Der Trend der Horrorpuppen geht weiter! Trailer zum Netflix-Schocker Sabrina.

Maleficent - Die Dunkle Fee

Maleficent - Die Dunkle Fee

Fantasy
 

Das beliebte Märchen neu interpretiert als spektakuläres 3D Fantasy-Abenteuer mit Oscar®-Gewinnerin Angelina Jolie in der Titelrolle der legendären bösen Hexe. Maleficent - Die Dunkle Fee.

Bloodshot

Bloodshot

Action
 

Mit jeder Menge injizierter Nanotechnologie ist er unaufhaltsam – stärker als je zuvor und in der Lage, sich bei Verletzungen sofort selbst zu heilen. Vin Diesel im Trailer zur Comic Verfilmung Bloodshot.

Smaragdgrün

Smaragdgrün

Fantasy
 

Gwendolyn startet in das Finale der gigantischen Zeitreise. Alle Trailer und Infos zum Film mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner: Smaragdgrün.

Saphirblau

Saphirblau

Fantasy
 

Die Zeitreisende wider Willen Gwendolyn muss nicht nur um ihren Liebsten Gideon fürchten, das Paar bekommt es auch noch mit einer gefährlichen Allianz zu tun. Saphirblau.

Rubinrot

Rubinrot

Drama
 

Eigentlich ist Gwendolyn Shepherd ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager – ärgerlich nur, dass ihre Familie definitiv einen Tick zu viele Geheimnisse hat. Rubinrot.

Victoria - Staffel 1

Victoria - Staffel 1

Drama
 

Nach dem überraschenden Tod ihres Onkels Wilhelm IV muss Victoria im Alter von nur 18 Jahren den Thron besteigen. Hin- und hergerissen zwischen Gefühlen und Verpflichtungen, muss die junge Königin gegen den Willen der eigenen Familie in die Rolle der Herrscherin hineinwachsen. Victoria - Staffel 1.

 
© FILM.TV|News
 
 
 
 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 90%