VG Wort Zählpixel
"Avatar 2": Dann soll der Trailer kommen
©

"Avatar 2": Dann soll der Trailer kommen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Um kaum einen Film ranken sich so viele Geheimnisse wie um "Avatar 2". Bislang ist zu diesem Film so gut wie nichts Nennenswertes bekannt oder irgendwo durchgesickert. Fakt ist aber: Der Film kommt noch dieses Jahr in die Kinos. Bislang war noch nicht einmal ein Trailer zu bestaunen, doch das könnte sich jetzt schon bald ändern.

"Avatar" ist der erfolgreichste Film aller Zeiten. Fans warten schon lange auf eine Fortsetzung des Blockbusters von 2009. Es wurde viel spekuliert und geraten, doch ganz langsam lichten sich die Nebel. Es gibt Gerüchte, dass im Vorprogramm zu einem der nächsten großen Marvel-Kinofilme der "Avatar 2"-Trailer präsentiert werde könnte.

Angeblich konnte die Hauptdarstellerin Zoe Saldana, die wieder an der Seite von Sam Worthington spielen wird, bereits 20 Minuten des Films begutachten - mehr aber auch nicht. Laut Jeff Sneider, Reporter des Hollywood-Newsletters The Anker, soll es einen "Avatar 2"-Trailer geben, der im Werbeblock des neuen MCU-Films "Doctor Strange 2" zu sehen sein wird. Das wäre sicherlich ein fulminanter Auftakt.

"Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" startet hierzulande am 4. Mai 2022. Die Frage, ob der "Avatar 2"-Trailer dann zunächst ausschließlich den Kinobesuchern vorbehalten bleibt, ist aktuell noch offen. Es ist jedoch zu erwarten, dass Disney auch andere Kanäle nutzen wird, um auf das "Avatar"-Sequel aufmerksam zu machen. Besser so, denn ansonsten ist es mehr als wahrscheinlich, dass einige Kinobesucher den "Avatar 2"-Trailer selbst mit der Handykamera aufnehmen und im Netz verbreiten. Das sieht keine Produktionsfirma gerne.

Avatar 2 wird am 14. Dezember 2022 an den Start gehen. Höchste Zeit also, ein paar der Geheimnisse zu lüften. Bislang gibt es lediglich ein paar Konzeptbilder, die kaum Hinweise zur Handlung geben. Auch ein paar Fotos vom Set, die über soziale Medien geteilt wurden, hinterließen eher Fragen als Antworten. Außer einem Wasserbecken und ein paar Bluescreen-Wänden war nicht viel zu erkennen. Das fördert die Spannung.

"Avatar" spielte in einer fantastischen Welt in den Urwäldern von Pandora. Er endete damit, dass Jake Sully (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) ein Paar wurden. Es braucht also eine neue spannende Story und eine neue beeindruckende Sci-Fi-Welt. Es ist zu erwarten, dass es in "Avatar 2" darum geht, Unterwasser-Welten zu erkunden. Vielleicht gibt ja der zu erwartende "Avatar 2"-Trailer in Kürze Aufschluss. Übrigens: Es gibt aktuell Pläne, die "Avatar"-Reihe bis zum Teil 5 fortzusetzen. Dieser ist für den 20. Dezember 2028 geplant. Doch jetzt geht es erst einmal darum, den zweiten Teil zum Erfolg zu führen - James Cameron hat sich sicherlich einiges einfallen lassen, um die Fans zu begeistern. Nun heißt es erst einmal abwarten, was der "Avatar 2"-Trailer zum kommenden Film verrät.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel