VG Wort Zählpixel
"Avatar 2"-Macher will nicht weitermachen
©

"Avatar 2"-Macher will nicht weitermachen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Seit sage und schreibe 13 Jahren warten die Fans des erfolgreichsten Films aller Zeiten auf den zweiten Teil. Die Rede ist dabei natürlich von Avatar. Nun ist es Ende des Jahres mit dem Kinostart endlich soweit. Dabei bleibt nur die Frage, ob der Regisseur James Cameron auch bei den nächsten Filmen noch weiter mit an Bord sein wird.

Avatar 2 ist wohl auf der Zielgeraden. Dies ist auch dringend notwendig, denn der Film wird wohl schon im Dezember diesen Jahres auf die Leinwände der Kinos gebracht. Das bedeutet natürlich, dass die notwendigen Szenen schon gefilmt wurden und jetzt die Computerbearbeitungen noch erledigt werden. Wenn ihr den ersten Teil von Avatar gesehen habt, könnt ihr euch ja vorstellen, dass dies einige Zeit in Anspruch nimmt. Regie führte erneut James Cameron und der Film hört auf den Titel "Avatar 2: The Way Of Water".

Obwohl zum Inhalt von Avatar 3 noch nichts bekannt ist, weiß man, dass er schon fertig gedreht ist. Wie ihr aber wisst, sind die Dreharbeiten bei Avatar meist nicht der größere Part der Arbeit, sondern die nachträgliche Bearbeitung am Computer. Deshalb kann frühestens in zwei Jahren mit dem dritten Teil von Avatar gerechnet werden. Dass der Film schon gefilmt wurde, bedeutet aber auch, dass auf jeden Fall James Cameron die Regie geführt hat. Das ist für die nächsten beiden geplanten Filme allerdings nicht sicher.

Natürlich sind zu Avatar 4 und 5 noch nicht so viele Informationen bekannt, aber zumindest James Cameron hat in einem Interview gesagt, dass er Avatar 4 persönlich extrem mag und den Film sehr gerne drehen würde. Allerdings hat er im selben Interview auch verraten, dass er gerne andere Dinge machen würde und die Avatar Filme sehr zeitraubend sind. Deshalb besteht die Möglichkeit, dass er schon nach dem dritten oder vierten Teil von Avatar aussteigt und die weiteren Filme nicht mehr dreht. Was das für die Avatar-Reihe bedeuten würde, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert76%

Ähnliche Artikel