VG Wort Zählpixel
"Avatar" kommt zurück in die Kinos und der Kinostart steht schon fest
©

"Avatar" kommt zurück in die Kinos und der Kinostart steht schon fest

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Eigentlich warten wir alle sehnsüchtig auf den Kinostart von „Avatar 2: The Way Of Water“. Doch davor erscheint erst noch mal der erste Teil in den deutschen Kinos.

Mit „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ ist Regisseur James Cameron nach Filmen wie „Titanic“ oder „Terminator“ ein weiterer Kassenschlager gelungen. Dabei war „Avatar“ sogar so erfolgreich, dass er sich auf den ersten Platz der umsatzstärksten Kinostarts aller Zeiten setzte. Kurzzeitig wurde man zwar vom Marvel-Epos „Avengers 4: Endgame“ überholt, schnappte sich aber wenig später schon wieder die Spitzenposition. Nun möchte man diesen Vorsprung anscheinend noch weiter ausbauen.

So kommt „Avatar“ ab dem 22. September 2022 nochmals in die Kinos. Knapp drei Monate später, am 14. Dezember, können wir dann aber auch die Fortsetzung „Avatar 2“ in den deutschen Kinos sehen.

Darin bekommen wir erneut die alten Titelhelden Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zole Saldana) zu sehen. Seit dem Ende des ersten Teils sind inzwischen einige Jahre vergangen, sodass die beiden eine dreiköpfige Familie mit den Kindern Lo’ak (Britain Dalton), Neteyam (Jamie Flatters) und Tuktirey (Trinity Bliss) gegründet haben. Wie der Titel bereits verrät, bekommen wir dabei auch erstmals eine Wasserwelt zu sehen. Denn die Familie lebt in Metkayina, einem Stamm, der sich an der Küste befindet.

Die Idylle wird jedoch erneut von der bereits bekannten Firma RDA (Resources Development Administration) gestört, die ihre Pläne rund um die Bodenschätze von Pandora noch nicht aufgegeben haben.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel