VG Wort Zählpixel
"Das Rad Der Zeit" Staffel 2 Start-Termin - Erster Hinweis
©

"Das Rad Der Zeit" Staffel 2 Start-Termin - Erster Hinweis

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

An Weihnachten erschien die finale Episode der ersten Staffel Das Rad Der Zeit bei Amazon Prime Video. Dass uns noch viele weitere Staffeln erwarten, ist bereits klar, die Frage ist nur, wann es endlich weiter geht. Nun gab Amazon TV-Chef Vernon Sanders einen eindeutigen Hinweis auf den Starttermin von Staffel 2.

Das Staffelfinale von "Das Rad Der Zeit" war so dramatisch, wie actionreich und die Fans wollen endlich wissen, wie es weiter geht. Etwas Geduld müssen sie dabei noch beweisen, schließlich erschien die erste Staffel erst im November 2021. Mindestens ein Jahr dürfte die Produktion einer Serie des Kalibers von "Das Rad Der Zeit" in Anspruch nehmen.

Bisher konnte man also davon ausgehen, dass Staffel 2 auch gegen Ende des Jahres erscheint. Diese Prognose scheint richtig gewesen zu sein, denn Vernon Sanders, Head of Global TV bei Amazon Studios erklärte nun, dass "Das Rad Der Zeit" ein Weihnachtsgeschenk sei, dass nicht aufhöre zu geben. Damit spielt Sanders ziemlich sicher darauf an, dass die letzte Episode an Weihnachten erschien. Die zweite Staffel wird also ähnlich geplant sein.

Außerdem soll die Fortsetzung erst veröffentlicht werden, nachdem alle Folgen der neuen "Der Herr Der Ringe"-Serie erschienen sind. Die Serie startet am 2. September und dürfte also Mitte Oktober durch sein. Dass "Das Rad Der Zeit" Staffel 2 dann im November startet und gegen Weihnachten endet ist also durchaus realistisch.

"Das Rad Der Zeit" Staffel 2 Start-Termin - Erster Hinweis
1 / 5
"Das Rad Der Zeit" Staffel 2 Start-Termin - Erster Hinweis
2 / 5
"Das Rad Der Zeit" Staffel 2 Start-Termin - Erster Hinweis
3 / 5
"Das Rad Der Zeit" Staffel 2 Start-Termin - Erster Hinweis
4 / 5
"Das Rad Der Zeit" Staffel 2 Start-Termin - Erster Hinweis
5 / 5

Wie viele Fortsetzungen ist insgesamt geben wird ist noch unklar. Bereits bekannt ist, dass nicht jeder der Vorlagenromane eine eigene Staffel bekommt. Das wäre bei 15 Romanen auch deutlich zu umfangreich. Allerdings war in der Vergangenheit bereits die Rede von sechs bis acht Staffeln, was auch ziemlich beeindruckend wäre. Zumindest mit dem Erfolg der ersten Staffel sei man bei Amazon sehr zufrieden, das ist schon mal ein gutes Zeichen für die Zukunft.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel