VG Wort Zählpixel
"Doctor Strange 2" zeigt wahrscheinlich neuen Bösewicht für "Black Panther 2"
©

"Doctor Strange 2" zeigt wahrscheinlich neuen Bösewicht für "Black Panther 2"

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Lange wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell bestätigt: Die Illuminati werden in "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" einen entscheidenden Einfluss haben. Gut möglich, dass diese Entwicklung auch auf "Black Panther 2" auswirkt. Das Multiversum eröffnet so viele Möglichkeiten, dass schier alles denkbar ist. Es gibt viele Gerüchte und Vermutungen, die durchaus kreativ, aber auch nachvollziehbar erscheinen. Bereits in "Spider-Man: No Way Home" wurde klar, dass für das Multiversum nichts unmöglich ist - das lässt viel Spielraum für abstrakte und unerwartete Handlungen in den nächsten MCU-Filmen.

Die Illuminati im Multiversum verbinden "Doctor Strange 2" und "Black Panther 2: Wakanda Forever". Der Film startet im November 2022 bei uns in den Kinos. Doch was haben "Doctor Strange 2" und "Black Panther 2" miteinander zu tun? Schlüsselfigur könnte ein neuer Bösewicht sein, der zunächst bei "Doctor Strange 2" auftaucht. Wird er hier eingeführt, damit er dann in "Black Panther 2" für Aufruhr sorgt?

Der Gedanke ist gar nicht so abwegig. Die Illuminati sind ein Geheimbund, der im Verborgenen agiert. Diesem Bund gehören u. a. Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) , Mister Fantastic von den Fanstastic Four, Black Bolt und "X-Men"-Gründer Professor X (Patrick Stewart) an. Den Comics nach zählt auch Namor zu den Illuminati. Er ist jedoch ein mächtiger Feind von Black Panther.

Es ist also durchaus denkbar, dass Namor zunächst in "Doctor Strange 2" auftaucht, um dann in "Black Panther 2" Krieg zu führen. Das Multiversum macht es möglich. Aktuell steht immer noch nicht fest, wer denn nun die Hauptrolle in "Black Panther 2: Wakanda Forever" übernehmen wird. Dass Letitia Wright als Shuri eine der Hauptfiguren spielen wird, ist klar, doch nun gibt es neue Gerüchte, die darauf schließen lassen, dass gleich mehrere Figuren in die Rolle des Black Panther schlüpfen könnten.

Hier kam bereits Killmonger (Michael B. Jordan) ins Gespräch. Zur Erinnerung: Er war der Bösewicht im ersten "Black Panther"-Movie, der im Film bereits das Zeitliche segnete. Wird er dennoch zum neuen Black Panther? Im Multiversum absolut möglich. "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" startet hierzulande am 4. Mai 2022. Taucht Namor in diesem Film auf, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er anschließend auch in "Black Panther 2: Wakanda Forever" zu sehen sein wird. Es bleibt also spannend im MCU.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel