VG Wort Zählpixel
"Final Destination 6": Regisseur von "Spider-Man: No Way Home" machts
©

"Final Destination 6": Regisseur von "Spider-Man: No Way Home" machts

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die erfolgreiche Filmreihe "Final Destination" kann bald ein neues Kapitel aufschlagen. John Watts, der Regisseur der Blockbuster "Spider-Man: Homecoming", "Spider-Man: Far From Home" und "Spider-Man: No Way Home" übernimmt als Autor und Produzent die Führung für "Final Destination 6".

Ein vielversprechendes Projekt, denn Watts hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er sich in den Genres Thriller und Horror sehr heimisch fühlt (z. B. mit "Clown" und "Cop Car"). Watts war schon weit vor seinen Spider-Man-Movies Regisseur verschiedener Kurzfilme, Musikvideos und Online-Shows. Nach seinen Ausflügen in die Welt der Superhelden kehrt er nun zurück mit "Final Destination 6".

Er verfasste den ersten Entwurf zum Drehbuch, Lori Evans Taylor und Guy Busick verfeinerten das Manuskript bis zu seiner finalen Fassung. Ob Watts tatsächlich auch die Regie führen wird, ist aktuell noch unklar.

Final Destination 6 - neue Visionen, neue Pläne des Todes

Die "Final Destination"-Reihe spielte zwischen 670 und 700 Millionen US-Dollar ein - ein Erfolgsprojekt, das bei schmalem Budget seinesgleichen sucht. Die Visionen bevorstehender Katastrophen wirken auf das Publikum immer wieder fesselnd und spannend. Es ereigneten sich spektakuläre Unfälle, bei denen einige Personen überlebten, die nach dem Plan des Todes eigentlich hätten sterben sollen.

Der Tod ist den Protagonisten der Filme also immer auf den Fersen und versucht, sie ihrem Schicksal nachträglich zuzuführen. Skurrile Actionszenen, raffinierte Todesarten und ein großes Unterhaltungspotenzial waren und sind die Erfolgsgarantie für die "Final Destination"-Reihe. Da wird auch der sechste Teil ganz sicher nicht enttäuschen. John Watts wird die Fans garantiert mit einer ausgefallen und clever durchdachten Story überzeugen.

Final Destination 6 Kinostart

Ein bisschen Geduld müssen die Fans allerdings noch beweisen. Der sechste Teil der "Final Destination"-Reihe ist für 2023 geplant. Zunächst wird der Streamingdienst HBO Max den Film veröffentlichen. Wann und bei welchem Dienst der Film in Deutschland erscheinen wird, ist noch nicht endgültig geklärt.

Denkbar wäre eine Kinofassung, doch noch wahrscheinlicher ist es, dass "Final Destination 6" bei Sky ausgestrahlt wird, da Sky sehr viele HBO-Originale übernimmt. Bis "Final Destination 6" auch bei uns zu sehen ist, lässt sich die Zwischenzeit mit den anderen fünf Teilen hervorragend und mit einer angenehmen Gänsehaut überbrücken.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel