VG Wort Zählpixel
"Horizon": Netflix macht Serie zum Game
©

"Horizon": Netflix macht Serie zum Game

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die Playstation exklusiven Spiele der „Horizon“-Reihe erfreuen sich großer Beliebtheit, daher soll nun auch eine Serien-Adaption folgen.

Normalerweise kennen wir die Welten aus „Horizon Zero Dawn“ und „Horizon Forbidden West“ aus den gigantischen Openworld-Spielen von der Playstation. Nun plant Sony allerdings seit einiger Zeit, die eigenen Marken auch in Filmen und Serien zu adaptieren und die „Horizon“-Reihe macht dabei allem Anschein nach den Anfang.

So arbeitet der Streamingdienst Netflix derzeit an der Umsetzung einer entsprechenden Serie. Die soll nach aktuellem Stand wohl auf den Namen „Horizon 2074“ hören. Ob es sich dabei allerdings schon um den finalen Titel handelt oder doch nur um einen Arbeitstitel, lässt sich derzeit nicht sagen. Auch befindet sich die Produktion derzeit noch ganz am Anfang. Regisseur und Schreiber müssen zumindest nach öffentlichen Informationen erst noch gefunden werden.

Die Handlung der Serie wird sich aber sicherlich an den Spielen orientieren. Die spielen bekanntlich in einer postapokalyptischen Welt, die inzwischen von riesigen, dinoähnlichen Maschinen bewohnt wird. In den beiden Spielen begleiteten wir die Heldin Aloy, welche zu einer der wenigen verbliebenen Menschen zählt. Als die sonst eigentlich friedlichen Maschinen von einem Virus befallen werden, verwandeln sich diese in brutale Killer, gegen welche Aloy kämpfen muss.

Die Jahreszahl im Serientitel „Horizon 2074“ lässt zumindest auf ein Prequel zu den Videospielen tippen. Denn diese spielen bereits im Jahr 3000. Da sich die „Horizon"-Serie erst in der Vorproduktion befindet, werden wir offizielle Informationen wohl erst im kommenden Jahr erfahren.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel