VG Wort Zählpixel
Horror-Meister dreht neuen "Alien"-Film
©

Horror-Meister dreht neuen "Alien"-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Alien-Reihe hat seit ihrem Ursprung im Jahr 1979 bereits diverse Ableger hervor gebracht. Der neuste Film des Franchises soll in Kürze entstehen und neben Originalregisseur Ridley Scott ist ein weiterer Filmmacher mit an Bord, der sich besten mit Horror auskennt.

In den letzten Jahren kamen die unterschiedlichsten Ideen für Fortsetzungen, Prequels oder Spin-Offs der "Alien"-Reihe auf. Nicht alle wurden realisiert, einige befinden sich jedoch aktuell in Arbeit. So zum Beispiel eine Serie, die letztendlich bei Disney+ starten wird und ein Kinofilm mit der Beteiligung von Ridley Scott, der das Original aus dem Jahr 1979 inszenierte und seitdem als Schöpfer der Reihe großen Einfluss auf die Marke hat.

Nun wurde bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten zum kommenden "Alien"-Kinofilm schon in zwei Monaten starten sollen. Es wird in Budapest gedreht und die Seite ProductionList.com will auch schon den Arbeitstitel des kommenden Films heraus gefunden haben. So wird der Film derzeit als "Alien: Romulus" gelistet. An dem Titel kann sich aber noch einiges ändern.

Zur Handlung des Films ist noch nicht viel bekannt, außer, dass es sich um einen Film handeln soll, der zwar im "Alien"-Universum spielt, jedoch keine Verbindung zu den restlichen Filmen des Franchises hat. Hauptdarstellerin ist Cailee Spaeny, die Fans aus "Pacific Rim: Uprising" und "Der Hexenclub" bekannt vorkommen sollte.

Ridley Scott ist bei "Alien: Romulus" nur als ausführender Produzent beteiligt, die Regie übernimmt Fede Alvarez, der sich auch bestens mit Horror auskennt. So inszenierte Alvarez unter anderem "Evil Dead" und "Don't Breath".

Wann uns der Film erwartet, ist noch unbekannt, mindestens ein Jahr nach Start der Dreharbeiten wird aber wohl vergehen. Vor 2024 sollte man mit "Alien: Romulus" also nicht rechnen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel